Register Standesamt

  • Hallo...


    bin zufällig in den Besitz eines Findbuches eines vermutlich Leipziger Standesamtes gekommen, darin sind neben Name und Eltern auch Verweise auf Geburts- Heirats- und Sterberegister, der Titel ist: 1876-1895 Vororte Krauss-Kremess 221


    da sich meine Forschungen in gänzlich anderen Bereichen bewegen nun die Frage...Was tun mit diesem Buch?

  • Ich würde mal beim Standesamt Leipzig anfragen, ob die dort evtl. eines vermissen (http://www.leipzig.de/standesamt/).


    Falls nicht und wenn es sich dabei um ein ganz normales, im Handel erhältliches Buch handelt - sei es auch mittlerweile vergriffen - halte ich es durchaus für legitim, es zu verkaufen (über ebay?).
    So hat immernoch jemand, den das interessiert, die Chance es zu erwerben.


    Rossi

  • Hallo!


    Hast Du das Buch noch? Wenn ja, könntest Du mal bitte nachschauen welche Einträge es unter dem Familiennamen "Lenzen" gibt? Mein Ur-Opa Konrad Lenzen stammt angeblich aus der Gegend um Leipzig. Allerdings habe ich sonst keine weiteren Infos.


    Vielen Dank für Deine Bemühungen.


    Gruss Sandra

  • hallo golo
    hast du das buch noch? Ist dort ein eintrag über Otto Franke aus Naumburg ? er ist um 1890 nach Leipzig verzogen evt. wegen heirat
    LG
    Gabriele

  • Auch meine Frage!!



    Hast Du das Buch noch???? Suche alles über Familie Häckert - meinem Uropa und seine erste Frau und und und


    Vielen Dank!


    mysza