Telefonbuch Bayern 1965 A-N

  • Hallo guinness


    Ich suche in München nach einem Herbert Bachmann, der von Beruf Rechtsanwalt war. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er 1951 auch noch dort wohnte, da er während dem 2. Weltkrieg in die Schweiz floh. Meine Suche nach Münchner Adressbüchern aus der Zeit von 1930-1950 war leider bist jetzt noch nicht erfolgreich. Könntest du mal nachschauen, ob er im Telefonbuch von 1951 in München auftaucht?


    Enthält es auch Personen mit dem Namen Beinberger, z.B: eine Leni (Magdalena) Beinberger in München? Oder Beinberger in Burggen (LK Weilheim-Schongau, Oberbayern)? Schade, dass dein Telefonbuch nur bis N geht und nicht bis P, dann hätte ich dich auch nach Beinberger in Peiting fragen können.


    Vielen Dank für deine Mühe


    Gruss
    Svenja

  • Hallo Svenja,


    in den Telefonbüchern von München 1941 und 1965 war leider
    kein Rechtsanwalt Herbert Bachmann eingetragen... :rolleyes:
    die Bachmann´s von 1941 hier als Anlage
    1965 waren ca. 35 Bachmann in München eingetragen von denen
    ein Rechtsanwalt Hanns M. Bachmann Briennerstr.13


    Beinberger waren weder in München noch in Burggen (das zu Bernbeuren gehörte) eingetragen.
    Dafür aber in Burggen1965 ein Konrad Bachmann Polstermöbel
    Tel. Nr. 08860/333 [wohl nicht mehr aktuell !!!]


    Grüße Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von guinness ()

  • Grüß Gott nach Bayern


    habe jetzt auch das Telefonbuch von Bayern 1952 von Aach bis Zwitzlehen.


    In München sind auch zahlreiche Strauß und Stoiber :wacko: eingetragen und in Fürth sogar ein Eintrag unter Pauli... :angel:


    Wer Infos hieraus möchte bitte melden


    Viele Grüße aus Deutschland



    PS: in München sind unter Stadtverwaltung auch die Adressen von 20 Flüchlingslagern aufgeführt

  • Hallo Klaus


    Könntest du bitte für mich nach Personen mit dem Namen Beinberger schauen (besonders in Peiting, Burggen und München).
    Ich glaube zwar nicht, dass sie damals schon ein Telefon besassen, aber ein kleiner Hoffnungsschimmer gibt es immer.


    Vielen Dank für deine Mühe.


    Gruss
    Svenja

  • Hallo Svenja,


    habe leider auch in dem 1952er Buch keinen Eintrag unter Beinberger gefunden, auch nicht in Peiting/Schöngau


    Viele Grüße aus Westfalen


    Klaus

  • Hallo Klaus


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann hatten sie wohl damals noch kein Telefon, dass sie dort gewohnt haben ist sicher.


    Grüsse aus der Schweiz
    Svenja