Andreas Hausmann

  • Nabend Zusammen,


    überarbeite gerade meinen Datensatz und da ist mir doch glatt unserer Sorgenkind Andreas Hausmann begegnet...


    Da wir da mal so garnicht weiter kommen, mal hier ein neuer Versuch :]


    Andreas Hausmann
    * 18 Feb 1832 in Elsdorf, Rhein-Erft Kreis, NRW, Germany
    + ? vermutlich in Texas, USA
    Religion: Jüdisch


    Es weiß keiner ob er verheiratet war, oder wann er gestorben ist. Es ist nur bekannt das er irgendwann nach Texas ging.


    Vielleicht hat ja jemand unseren Andreas in seinem Stammbaum oder hat noch ne Idee wo wir noch suchen können.


    Wenn´s weiterhilft, ich habe Eltern und Geschwister in meinem Datensatz...


    :danke: und Liebe Grüße Wibi

  • Hallo Wibi


    In welchen Datenbanken hast du denn schon gesucht?


    Ich wollte gerade bei JewishGen nachschauen, habe mich nämlich kürzlich dort registriert. Aber leider sind die Datenbanken wegen Aktualisierung momentan nicht erreichbar/einsehbar. Ich weiss noch nicht, ob ich heute Abend noch mal ins Forum komme, denn ich bekomme gleich Besuch und weiss nicht wie lange der hier bleibt.


    Gruss
    Svenja

  • Hallo Svenja,


    puh - immer mal wieder in jeder Menge Datenbanken. Ich glaub bei JewishGen war ich auch schon.
    Muss aber gestehen, dass ich jetzt auch schon eine ganze Weile nicht mehr nach ihm geschaut habe. Er ist ja nicht meine direkte Linie, sondern nur an geheiratet.
    Ich würde gerne die Lücke einfach auffüllen und meinem Cousin in USA ne Freude machen, der sucht schon seit Jahren nach Andreas Hausmann.


    Heute ganz aktuell hab ich mich an die Gemeinde Elsdorf gewand...


    Liebe Grüße Wibi


  • Hallo Wibi,


    zu deinem Andreas Hausmann kann ich leider nichts beitragen.


    Ich sehe das du in Elsdorf aktiv bist,falls dir dort mal der FN STOMMEL/STUMMEL reinzufällig ins Auge fällt,würde ich mich freuen wenn du die Info an mich weiterleiten würdest.


    Vielen Dank


    Astrid