Nachkommen von Familien Simon, Bensch, Jeschke und König (Schlesien)

  • Ich betreibe schon seit langer Zeit Ahnenforschung. Ich komme leider bei Familien Simon, Bensch, Jaeschke und König nicht weiter. Meine Großeltern sind gebürtige Schlesier. Meine Großeltern sind mit ihren Eltern nach Deutschland geflüchtet. Das war vor 1950. Vielleicht findet sich noch einige Angehörigen von Simon, Bensch, Jeschke und König noch in Schlesien.


    Vielleicht kann mir jemand auch Adresse nennen, wo man Informationen einholen kann. Adressen aus Schlesien ist schwer zu kriegen, vor allem, wenn es auf Polnisch steht.


    Über jede Info bin ich dankbar. Vielleicht auch in Deutschland lebende Personen mit den Namen deren Vorfahren auch aus Schlesien kommen.

  • Das hilft dir jetzt wohl nicht weiter, weil es weit von Schlesien entfernt ist .. aber falls du mal Spuren nach Österreich hast, ich habe Simon in der Familie, eine Großtante von mir -- * 1897 + 1971, nebst deren Mann und Sohn, Wohnorte Graz/Steiermark und Mattersburg/Burgenland

  • Hallo Cilly,


    könntest du mir mal genauere Infos über "deine" Bensch zukommen lassen?
    Bei uns hier im Ort wohen Be(ä)nsch aus Leutmannsdorf Kreis Schweidnitz


    Gruß Klaus

    Gruß aus Franken


    Klaus


    Bayern (Franken-Raum Dormitz-Gräfenberg-Langensendelbach):Eckert, Mürschberger, Gebhardt,Hofmann, Körber
    Schlesien (Leutmannsdorf-heute Lutomia):Goldammer,Berger,Nessler, Unger, Biewald, Scholzin.........

  • Hallo Klaus!


    Hier meine Infos über die Familie Bensch. Ist leider nicht viel. Ich habe noch Urkunden beim Standesamt Berlin angefordert.


    Meine Großmutter:
    Inge Ursula Evelina Simon, geb. Bensch
    geb. 03. Juni 1932 in Beslau
    gest. 07. August 1964 in Schwabmünchen


    Meine Urgroßeltern:
    Kurt August Richard Bensch
    geb. noch unbekannt
    gest. noch unbekannt im Krieg verschollen


    Charlotte Elisabeth Magdalena Bensch, geb. Jeschke
    geb noch unbekannt
    gest. noch unbekannt in Horgau


    Leider sind die Daten nicht vollständig. Ich bin noch auf der Suche


    Viele grüße
    Silke

  • Hallo Xandra!


    Hier kommen die Daten von König, auch hier ist es spärlich.


    Meine Urgroßmutter
    Frieda Emma Simon, geb. König
    geb. 08. Juni 1891 in Peltschütz Kreis Breslau
    gest. 21. Dezember 1968 in Augsburg


    Die Urkunden sind bereits angefordert vom Standesamt Berlin. Es dauert, bis ich was kriege


    Viele Grüße
    Silke

  • Hallo Cilly,


    Ich bin auch eine BENSCH auf der suche nach forfahrenen! auch von Berlin Brandenberg. Ich lebe in Australien - hast Du lust um tauchung und Bench Familie besprechung zu leisten?


    dukkie
    (Dagmar)