Totenzettelsammlung des Stadtarchivs Düsseldorf

  • Hallo Bianca,


    vielen Dank für die Antwort. Ich werde mir das Vermerken. Vielleicht gibt es einmal einen Zusammenhang.


    Hallo Dumeklemmer,


    genau dieser Heischkamp gehört in unsere Linie. Was wir bisher noch nicht wissen, ist, war der Mann verheiratet und hatte er Kinder.
    Wir wissen auch noch nicht, wo hat der Mann gewohnt, wo ist der Mann gestorben. Beim Krupp ist beim Sterbeort ja ein Fragezeichen.


    Ein Heischkamp Nachkomme ist gerade dabei, eine Nachfahrentafel zu erstellen, das Vorhaben ist schon ganz schön weit.


    Viele Grüße
    Gudrun

  • Hallo Bianca,
    bitte zu bedenken, auf eine Seite hätten höchstens 4 Totenzettel gepasst, manchmal auch nur zwei, das wären dann weit über 5.000 Seiten geworden, also 10 Bände. Wer hätte das bezahlen sollen?
    Gruß Krüll

  • Hallo Bianca,


    auch ich würde gerne Deine Hilfe in Anspruch nehmen und nachfragen, ob folgende Personen in dem Buch zu finden sind (Geschwister meiner Urgroßmutter):


    Sofia Bock, geb. Günther, geb. 15.09.1890 Baiersbronn, gest. Düsseldorf 1986
    Otto Bock, geb. ?, gest.? vermutlich auch Düsseldorf


    Karoline/Karolina Gerling, geb. Günther, geb. 03.06.1897 Baiersbronn, gest. Düsseldorf 1975
    Werner Gerling, geb. ?, gest. ? vermutlich Düsseldorf


    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße


    Heidi

  • Hallo Bianca,
    bitte zu bedenken, auf eine Seite hätten höchstens 4 Totenzettel gepasst, manchmal auch nur zwei, das wären dann weit über 5.000 Seiten geworden, also 10 Bände. Wer hätte das bezahlen sollen?
    Gruß Krüll

    Hallo Krüll,


    Du hast ja recht :rolleyes: . Trotzdem darf ich doch enttäuscht sein :?: Wenigstens ein kleines bisschen :?: :?:


    Gruß, Bianca

  • Hallo Bianca,


    könntest Du vielleicht für mich folgendes nachsehen:


    Justina Leukel, geb. Schmidt 22.12.1841 Höhn-Oellingen, katholisch, gestorben nach 1882 in Unterrath


    Vielen Dank.


    Gruß, Jörg.

  • Hallo Marcus,
    alle infragekommenden Daten und Angaben bis hin zum Rotkreuzehrenzeichen wurden erfasst und sind auf der beiliegenden CD enthalten.
    Gruß Krüll


    Ist mir bekannt, ich habe die bewerbenden Zeitungsartikel gelesen. Ich wollte lediglich meinen Unmut über die Art und Weise zum ausdruck bringen, wie hier ohne Not kosten generiert werden.


    Gruß
    Marcus

  • Hallo Jörg,


    der von Dir gesuchte Name ist nicht dabei, es gibt nur:


    - Emilie Stoffels, geborene Leukel *30.10.1879,+12.01.1958


    Gruß, Bianca

  • Hallo Krüll!!


    Kann man die Bücher 80.000 Totenzettel....... über eine Bibliothek ausleihen , oder muß man die kaufen?
    Bei soviele verschiedene Anfangsbuchstaben müßte ich sie mir alle kaufen :( .


    Gruß Stern :star:

  • Hallo Bianca,


    vielen Dank! Die Emilie war eine Schwester meines Urgroßvaters! Ich wußte nicht, dass sie - noch im Westerwald geboren - sich ebenfalls im Rheinland niederließ.


    Steht dort noch mehr, z.B. Todesort?


    Grüße, Jörg.

  • Hallo Jörg,


    der vollständige Text lautet:


    Stoffels, Emilie, geb. Leukel, *1879-10-30, +1958-01-12, (78 J.), verh. mit Stoffels, Johann, Heirat 1907-08-08 [Anm. 4 Kinder].


    Geburts- oder Sterbeort sind leider nicht genannt.


    Gruß, Bianca

  • Hallo Stern,
    die Bücher 80.000 Totenzettel werden kaum noch zu kaufen sein. Ich weiß, daß sie im Personenstandsarchiv Brühl vorhanden sind. In welchen öffentlichen Bibliotheken ist mir nicht bekannt
    Gruß Krüll

  • Hallo Bianca!


    Hast du was über Familiennamen Huch?


    Liebe Grüße
    Silke

    Hallo Silke,


    ich habe:


    Gatzemeier, Franziska, geb. Huch, * Wersten, + 09.06.1943 Wersten, verh. mit Gatzemeier, Franz, aus Desingerode, Heirat 20.01.1898, +14.05.1942 [Anm. hinterl. 1 Sohn, 4 Töchter, 1 Pflegetochter, 3 Schwiegersöhne, 1 Schwiegertochter, 4 Enkel]

    Mehr ist leider nicht vorhanden ;-)


    Viele Grüße, Bianca