Software für Stammbäume,Verwandtschaftsbäume und Stammlisten

  • Hallo an alle zusammen,


    wer kann mir weiterhelfen?


    Ich suche ein Programm, daß nicht nur Stammbäume erstellt, sondern ausserdem auch Verwandschaftsbäume und Stammlisten.


    Viele Grüsse Mietze


    :danke:

    Auf ständiger Suche nach Schmalzriedt,Linckh,Wemmer,Schaible,Pflugfelder

  • Hallo Mietze,
    hast Du schon Ages! getestet?
    Dieses kannst Du bei
    http://www.daubnet.com als Testversion runterladen und bis zu 50 neue Datensätze anlegen, aber beliebig viele Datensätze importieren.
    Dieses Programm erstellt Verwandtschaftsanzeigen und Personen- und Familienstammlisten und vieles mehr.
    MfG
    Ahnensucher39

    Suche ständig Hinweise zu Lein u. Weiß im Erzgebirge und Vogtland, sowie zu Pieplow und Johannsen in M-V.

  • Hallo Ahnensucher 39,


    Ages kenn ich schon, ich habe mir mal die Testversion runtergeladen. Mir gefallen die Stammbaum Ausdrucke nicht so gut und die Auswahl, welche Daten ausser den Namen, * /+ Ort/Datum noch mit ausgedruckt werden soll ist mir zu wenig. Oder gibt es mehr Möglichkeiten bei der Kaufversion?


    Viele Grüße


    Mietze

    Auf ständiger Suche nach Schmalzriedt,Linckh,Wemmer,Schaible,Pflugfelder

  • Hallo Mietze,
    hast Du schon mal probiert, welche Änderungen alles möglich sind?
    Wenn Du eine Liste aufgerufen hast, so kann man durch anklicken der Buttons am rechten Rand (z.B. Person) eine Auswahlliste öffnen, die sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten anbietet. Bis hin zur individuellen Gestaltung der Kästcheinhalte und deren Aussehen.
    Da musst Du einfach mal ein wenig probieren. Das fällt ja auch nicht schwer, da man die Veränderung sofort in der aufgerufenen Liste angezeigt bekommt.


    MfG
    Ahnensucher39

    Suche ständig Hinweise zu Lein u. Weiß im Erzgebirge und Vogtland, sowie zu Pieplow und Johannsen in M-V.

  • Hallo,


    Danke für Eure Hilfe.


    Ich probiere die Programme nochmal aus. Bei Ages hatte ich damals nicht kapiert, wie die Änderungen funktionieren.


    Liebe Grüße Mietze

    Auf ständiger Suche nach Schmalzriedt,Linckh,Wemmer,Schaible,Pflugfelder