Suche Niegard???

  • Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo der Ort Niegard (oder so ähnlich) liegen könnte ? Leider konnte der Küster die Handschrift im Kirchenbuch nicht hundertprozentig entziffern.


    VG


    Marie

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo Marie,


    vielleicht könnte es der Ort Niepars liegt im Landkreis Nordvorpommern, Land Mecklenburg Vorpommern in der Nähe von Stralsund sein?


    Gruss


    Monika

    Dauersuche
    Dargies,Vorrath im Memelland
    Mai,Jüttner aus Waldenburg Schlesien
    Williges,Gund(e)lach aus Helsa,Grossalmerode/Hessen
    Hagemann,Richter, aus Vorpommern
    Fago,Romba aus Lötzen, Jagodnen und Umgebung
    Meyn,Behrmann aus Haseldorf,Haselau,Wedel

  • Würde es vielleicht noch eher treffen Monika. Die Familie kommt aus der Gegend. Vielen Dank für den Tipp. Ich werde meine Suchanzeige noch einmal ergänzen.


    VG


    Marie

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo Silke,


    vielen Dank für die Mühe. Naugard würde glaube ich ein bischen zu weit von der Auskunft des Küsters abweichen. Er hat ja schon etwas in Richtung Niegard gelesen. Das Nie war wohl für ihn schon ziemliche deutlich. Ich habe allerdings gerade noch einen Hinweis auf Niepars bekommen, und habe dem Pfarrer dieser Kirchgemeinde gleich mal eine E-Mail geschickt.


    VG


    Marie

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)