Stammbaum im Grossformat vom Rollenplotter

  • hallo liebe Forums Teilnehmer.


    Da ich neu hier bin wollte ich mich kurz vorstellen bevor ich loslege:
    mein Name ist Eva, ich bin 39 und lebe in Niederbayern.
    Mit Ahnenforschung in Berührung kam ich durch meine Mutter die ihre und somit meine Vorfahren etliche Generationen zurück verfolgt hat. Sehr interessantes Thema, nur leider hab ich schon so viele Interessen dass ich nicht selber forschen kann, ausserdem bin ich noch berufstätig, da bleibt keine Zeit. Ich bin Bauzeichnerin von Beruf, also mache ich etwas ganz anderes.


    Allerdings, habe ich etwas das u.U. euch hier interessieren könnte. Ich habe nämlich für meine Mutter einen ausgearbeiteteten Stammbaum (5 Generationen in voller Breite,und ein Zweig extra, bis zur 9. Generation) schon mal mit meinem Rollenplotter ausgedruckt, um es zu verschenken und das sieht wirklich gut aus und kam sehr gut an.


    Vor kurzem trat nun eine Freundin meiner Mutter an mich heran und bat mich auch für sie einen Stammbaum zu drucken, was ich natürlich gern gemacht habe.


    Dies brachte mich auf die Idee, meine Dienste auch anderen Interessierten auf dem Gebiet anzubieten. Bitte versteht dieses Angebot nicht als Werbung, es ist rein privater Natur und ich würde natürlich zum Selbstkostenpreis arbeiten. Das bedeutet, ich drucke die mir übersandten fertigen Dateien gegen Unkostenerstattung für Material und Porto. Man könnte zum Beispiel eine pdf Datei senden und ich schicke den fertigen Ausdruck gerollt per Post oder Kurier.


    Wer ein Muster des Stammbaumes ansehen möchte kann sich gern per e-Mail an mich wenden ; die e-Mail Adresse findet ihr im Profil. Ich sende euch gern ein pdf zu.


    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und viel Freude beim Forschen!


    Schöne Grüße
    Eva Stüven


    EDIT sagt dass der Ausdruck den ich gemacht habe, eine Ahnentafel ist und kein Stammbaum.
    Ich habe mich nämlich ein wenig hier eingelesen; entschuldigt bitte meinen Irrtum!

    3 Mal editiert, zuletzt von Wickie1968 ()

  • Hallo Frau Stueven,


    hab Ihnen eine Mail geschickt. Die Ahnentafel (oder Stammbaum) würde mich schon interessieren. Freu mich schön auf Ihre Antwort.


    Wie gross ist eigentlich die Ahnentafel?


    Gruss Gertrud