Toter Punkt beim Alteltern Clever und Lengsdorf

  • Hallo Mitforscher!


    Ich verzweifle bald. Mein Kopf qualmt und ich weiß kein Ausweg. Ich habe meine Familie gefragt, die noch lebende Kinder meiner Urgroßeltern Anton Adolph Clever und Maria geb. Lengsdorf. Keiner von Ihnen kennt die Geburts-bzw. Sterbedaten ihrer Großeltern Anton Clever und Margaretha, geb. Pinkelmann und Mathias Lengsdorf und Agnes, geb. van Erschel. Ich weiß nur, von meiner Großtante, dass der Ursprung der Clevers aus Frankreich und der van Erschel aus den Niederlanden stammt. Das nützt mir alles nichts, wenn ich die Geburts- und Sterbedaten nicht kenne. Ich hab bald alle Kölner Verwandten abgegrast. Standesamt sucht noch.


    Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Suchgebühren sind. Ich weiß nur, dass mein Urgroßvater 1900 geboren wurde und meine Urgroßmutter 1899. Die Alteltern könnten in dem Zeitraum zwischen 1865 - 1875 geboren sein.


    Die Kölner Kirchen sind entweder reserviert oder lassen sich sehr viel Zeit mit der Suche.


    Wer kann mir ein Tipp geben?


    VG
    Silke

  • Hallo Bianca!


    Danke für den Hinweis. Die Urkunde habe ich bereits. Es gibt keinerlei Randvermerke auf der Urkunde. Also keine weiteren Hinweise.


    VG
    Silke

  • linksrheinisch wurden die Zivilstandsregister 1796 eingeführt, im Großherzogtum Berg 1810. Diese Register können im Personenstandsarchiv in Schloß Brühl eingesehen werden. Dort fällt nur Tagesgebühr von 2,50€ an, weil man selber sucht.
    Gruß Krüll