Ortssippenbuch drucken

  • Hi,


    letze Woche fand ich irgendwo im Internet eine Seite, in der eine Software beschrieben war, mit der es möglich ist, aus GEDCOM-Datein verschiedenstartige Ausdrucke zu machen.


    Die Beschreibung der Software war so, dass man mit dieser Software nicht die GEDCOM-Dateien erstellen kann, sondern nur GEDCOM's in allen Variationen drucken kann.


    Und nun - dumm, dumm, - ich finde diese Internetseite nicht mehr - ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt; ich weiss nicht mehr, wie das Programm/Software heisst.


    Kann mir jemand helfen?



    Speziell bräuchte ich dieses Programm zum Erstellen eines Ortssippenbuches aus einer GEDCOM-Datei (mit Taufpaten, Trauzeugen und sonstigen Vermerken).


    Das Ortsippenbuch soll die Leute folgendermassen auflisten:


    1. Sortierung: alphabetisch nach Familiennamen


    2. Sortierung: innerhalb der Familiennamen nach Geburtsdatum (hier nicht mehr alphabetisch)



    --Was ich bisher an Software kenne, leistet das nicht.


    Kann jemand helfen?
    Kennt jemand solch ein Programm?


    Gruss



    Malew

  • Hallo Malew,


    bei uns in der Gegend werden viele Orte verkartet und FBs erstellt. Fast alle Genealogen unseres Vereins und auch des angrenzenden französischen Vereins beutzen das Programm OMEGA (Google), das ein OFB erstellt mit Ausgabe von Registern (Namen, Beruf, Orte), die dann auch die Personen- oder Familiennummern angeben, wo sie vorkommen.


    Schau mal unter OMEGA nach: http://neubert-volmar.de
    Demo-Lizenz 10€


    Viel Spaß weiterhin
    Eich