Hilferuf an die Techniker unter Euch

  • Ich brauche Hilfe -


    Seit gestern benötige ich in der Nähe meines Laptops Ohropax. Der Geräuschpegel ist ziemlich unangenehmen, und der Lüfter läuft sich heiß.


    Mir hat mal eine Bekannte erzählt, das könnte eventuell ein Zeichen dafür sein, dass etwas auf dem Rechner ist was dort nicht hingehört, auf Deutsch gesagt ein Virus.


    Was habe ich bisher unternommen ? Sicherheitsupdate gefahren, mit Spybot nach neuen Updates gesucht, Anti Vir wird täglich gestartet.


    Normalerweise erhalte ich ein Anzeige, wenn irgend etwas auffällig ist, auch Fehlmeldung.


    Bei Befehlseingaben kommt es zu keinen auffälligen Verzögerungen.


    Gestern hatte ich nur ein paar mal beim Runterfahren die Anzeige Programm sofort beenden.


    Dann habe ich nach auffälligen Einträgen unter Ereignisanzeige nach gesehen. Dort taucht ein paar mal auf - Information H+BEDV AntiVir. Ich habe allerdings keine Ahnung was das bedeutet.


    Wer kann mir weiter helfen ??? Vielen Dank schon mal im voraus.


    VG
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo Bärbel,
    drücke mal strg-alt-entf und gehe dann auch Tasklist und dort auf den Reiter "STystemleistung". Wenn die CPU-Auslastung gering ist, deutet das eher auf ein Hardwareproblem hin (Lüfter verdreckt/verstaubt?).
    Ansonsten gibt es noch eine Reihe anderer Möglichkeiten. Hast du seit gestern irgendetwas neu installiert oder Updates aufgespielt?


    Rossi

  • Hallo Bärbel,


    irgendwo hab ich mal gelesen, dass solche zunehmenden lüfterartigen Geräusche auch durch Probleme an der Festplatte hervorgerufen werden können.


    MfG
    Ahnensucher39

    Suche ständig Hinweise zu Lein u. Weiß im Erzgebirge und Vogtland, sowie zu Pieplow und Johannsen in M-V.

  • Danke für Eure Hinweise. Ich werde den Laptop heute noch beim Elektronik-Service abgeben.


    VG
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)