Programm mit bester Ausgabe

  • Hallo Forum,


    Ich schlage mich jetzt schon ewig mit der einen Frage rum: Wie kriege ich meinen mittlerweile doch recht stattlichen Verwandschaftsbaum (~500 Personen, mit Ahnenschwund, unehelichen, Adoptierten, alles dabei) auf Blatt Papier?!
    Zunächst einige Infos:
    Ich nutze Ahnenblatt und PAF zur Verwaltung meiner Familie mit denen ich auch soweit sehr zufrieden bin. Leider sind sie für meine Zwecke für eine Ausgabe unzulänglich.


    Was ich suche:
    - Ausgabe von KOMPLETTEN Verwandschaftsbäumen
    - möglichst viele gestalterische Möglichkeiten (Linien, Personenkästen, Bilder, Daten, Schriften, etc.)
    - Hintergrundgrafiken und freie Text- sowie Bildobjekte
    - eine richtige und deutliche Darstellung von Ahnenschwund
    - Abgesehen von Verwandschaftsbäumen noch möglichst viele andere Ausgabevarianten
    - die gängigen Ausgabeformate für die Dateien zum Ausdruck in Printshops!


    Was ich nicht suche:
    - ich brauche keine weitere Stammbaumverwaltung, mir gehts NUR um die Ausgabe


    Wenn das Preis-Leistungsverhätnis stimmt wäre mir auch ein Verwaltungsprogramm mit guter Ausgabe recht, aber ich wende mich da mal an euch um mich beraten zu lassen.


    Was ich (vom sehen/lesen) her kenne:
    Stammbaumdrucker (ist der wirklich so toll wie die HP sagt??)
    Ages! (werd ich nicht so richtig warm mit!)
    Family Tree Maker (hört man insb. von neueren Versionen auch immer mal Probleme, außerdem so viel Verwaltung!)


    Helft mir büdde büdde mal! :baby:


    Grüße
    Salich