Auf der Suche nach Hagemeister in Wismar

  • Hallo Bärbel,
    hab ich dich schon mal gefragt oder kennst du schon die HP von http://www.ende-genealogy.de/alle/pafx2.htm ?
    Viele Grüße Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • ich suche aktuell nach Informationen zu Friedrich Hagemeister. Er hat 1942 mit seiner Ehefrau Ida geb. Aulerich und seiner Tochter Ursula in der damaligen Seestadt Wismar gelebt.


    Haben Sie denn die beiden jetzt in Wismar verzeichneten Hagemeister kontaktiert?
    Gerda Hagemeister, Wiesenweg 22, 23970 Wismar
    Jürgen Hagemeister, Max-Reichpietsch-Weg 20, 23968 Wismar
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • @ Josch


    Ich habe auch schon Kontakt zu Grit Ende aufgenommen, ob das nun allerdings zu dem FN Hagemeister war,
    da bin ich mir im Moment selbst nicht zu 100 % sicher.


    Auf jeden Fall ist ihre Antwort negativ ausgefallen. Ich habe in der Vergangenheit auch festgestellt,
    dass man auf Anfragen dieser Art, wenn nicht schon die unmittelbare Anbindung nachgewiesen werden kann,
    in der Regel eine höfliche, aber trotzdem negative Antwort bekommt, auch wenn eine Restwahrscheinlichkeit
    besteht, dass es passt.


    Das ist ja vielleicht auch normal. Interessant wir es doch für einen Forscher auch erst, wenn er sich sicher ist,
    genau an der Stelle haben sich unsere Linien gekreuzt.


    @ Herr Pfeiffer


    Die Wismeraner Hagemeister habe ich telefonisch kontaktiert, leider ohne Erfolg.

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)