Ich suche die ältesten Wurzeln meiner Familie

  • Hallo Ilva,


    Border Crossing from Kanada to U.S. 1895 -1956

    Tomas Schorowski, Alter 29, Aufnahme Datum 30.7.1913, geb. ca 1884, Geburtsland: Österreich Nationalität: Polnisch Ank. hafen Halifax, Nova Scotia, Abr. Hafen Hamburg.


    Canadian Passenger List 1865 - 1935


    Lokle Schorowski, weiblich, Alter 19, geb. ca. 1887, Ankunft 11.5.1906, Ank. hafen Montreal Quebec, Abreisehafen: Antwerpen belgien.


    Michal Schorowski, männlich, Alter 24, Geb. ca. 1889, Ankunft 29.6.1913, Ankunftshafen Quebec, Abreisehafen Trieste Italien.


    Listen der in Großbritanien einr. Passagiere


    Adolf Schorowski, Abr. Hafen, Newfoundland Kanada, Aufnahme 22.6.1905 Ank. hafen Glasgow Schottland


    Maryan Schorowski, Abr. Hafen New York, Aufnahme 22.7.1909, Ank. Hafen Southamton England


    Passagierlisten New York 1820 - 1957

    Marianne Schorowski, Aufn. 24.4.1905, geb. ca. 1865, Ankunfts Hafen New York


    Josef Schorowski, Aufn.23.11.1899, geb. ca 1878, Abreise Hafen Bremen, ethnische Rasse: Russian, Ankunfts Hafen New York.


    Agnes Schorowski,Aufn. 11.4.1925, geb. ca 1885, Abreise Hafen Bremen, ethnische Rasse: German, Ankunfts Hafen.New York


    Konstentin Schorowski, Aufnahme 23.4.1910, geb. ca 1889, Abr. Hafen: Bremen, ethnische Rasse: Polnisch, Geburtsort: Russia, Ankunfts Hafen New York.



    So liebe Ilva, mein Hund muß noch einmal Gassi gehen. Wenn ich noch mehr finde, melde ich mich.


    Viele liebe Grüße


    Uwe

  • Hallo Ilva,


    ich glaube das sind die letzten Einträge.




    Volkszählung USA 1910


    Edna Schonncki
    [Edna Schorowski] Wohnort im Jahr 1920: Detroit Ward 14, Wayne, Michigan Alter: 25 years Geschätztes Geburtsjahr: ca. 1895 Geburtsort: Michigan Beziehung zum Familienoberhaupt: Head (Haushalts Vorstand) Geburtsort des Vaters: Poland (Polen) Geburtsort der Mutter: Poland (Polen) Zivilstand: Married (Verheiratet) Rasse: White (Weißer) Geschlecht: Female (Weiblich)Eigenheim: Rent Kann lesen: Yes Kann schreiben: Yes .


    Louis Schonncki
    [Louis Schorowski] Wohnort im Jahr 1920: Detroit Ward 14, Wayne,Michigan Alter: 8 years Geschätztes Geburtsjahr: ca. 1912 Geburtsort: Michigan Beziehung zum Familienoberhaupt: Son (Sohn)
    Geburtsort des Vaters: Michigan Mutter: Edna Geburtsort der Mutter: Michigan Zivilstand: Single (Alleinstehend) Rasse: White (Weißer) Geschlecht: Male (Männlich)Kann lesen: No Kann schreiben: No


    Volkszählung USA 1920


    Edna Schonncki
    [Edna Schorowski] Wohnort im Jahr 1920: Detroit Ward 14,Wayne, Michigan Alter: 25 years Geschätztes Geburtsjahr: ca. 1895 Geburtsort: Michigan Beziehung zum Familienoberhaupt: Head (Haushalts Vorstand) Geburtsort des Vaters: Poland (Polen) Geburtsort der Mutter: Poland (Polen) Zivilstand: Married (Verheiratet) Rasse: White (Weißer) Geschlecht: Female (Weiblich)
    Eigenheim: Rent Kann lesen: Yes Kann schreiben: Yes


    Louis Schonncki
    [Louis Schorowski] Wohnort im Jahr 1920: Detroit Ward 14, Wayne, Michigan Alter: 8 years Geschätztes Geburtsjahr: ca. 1912 Geburtsort: Michigan Beziehung zum Familienoberhaupt: Son (Sohn)
    Geburtsort des Vaters: Michigan Mutter: Edna Geburtsort der Mutter: Michigan Zivilstand: Single (Alleinstehend)


    Volkszählung USA 1930


    Bertha Schorowski Wohnort im Jahr 1930: Newark, Essex, New Jersey Alter: 38 Geschätztes Geburtsjahr: ca. 1892 Beziehung zum Familienoberhaupt: Wife (Ehefrau) Ehepartner: Vincent Rasse: White


    Vincent Schorowski Wohnort im Jahr 1930: Newark, Essex, New Jersey Alter: 48 Geschätztes Geburtsjahr: ca. 1882 Geburtsort: Poland (Polen) Beziehung zum Familienoberhaupt: Head (Haushalts Vorstand) Ehepartner: Bertha Rasse: White (Weißer)


    Agnes Schorowski Wohnort im Jahr 1930: Newark, Essex, New Jersey Alter: 18 Geschätztes Geburtsjahr: ca. 1912 Beziehung zum Familienoberhaupt: Daughter (Tochter) Vater: Vincent Mutter: Bertha Rasse: White


    Marrion Schorowski Wohnort im Jahr 1930: Newark, Essex, New Jersey Alter: 17 Geschätztes Geburtsjahr: ca. 1913 Beziehung zum Familienoberhaupt: Son (Sohn) Vater: Vincent Mutter: Bertha Rasse: White
    Jennie L Schorowski Wohnort im Jahr 1930: Newark, Essex, New Jersey Alter: 13 Geschätztes Geburtsjahr: ca. 1917 Beziehung zum Familienoberhaupt:Daughter (Tochter) Vater: Vincent Mutter: Bertha Rasse: White


    Helen Schorowski Wohnort im Jahr 1930: Newark, Essex, New Jersey Alter: 11 Geschätztes Geburtsjahr: ca. 1919 Beziehung zum Familienoberhaupt:Daughter (Tochter) Vater: Vincent Mutter: Bertha Rasse: White


    Vincent Schorowski Wohnort im Jahr 1930: Newark, Essex, New JerseyAlter: 6 Geschätztes Geburtsjahr: ca.
    1924 Beziehung zum Familienoberhaupt: Son (Sohn) Vater: Vincent Mutter: Bertha Rasse: White




    Viele Grüße Uwe

  • Hallo Ilva,


    du hattest mir noch die Schreibweisen Schirowski und Szerowski angegeben.


    Unter Szerowski finde ich bei Ancestry noch einen Ludwik Szerowski, Abreise 11.5.1912, geboren ca. 1885 Ziel: Buenos Aires, Wohnort Grundy Russland, wobei ich noch versucht habe heraus zufinden wo Grundy liegt.


    Ich habe auch noch nach Szarowski gesucht, obwohl diese Variante bei dir bisher nicht vorkommt. Hier findet sich ein Stammbaum, der auf Galizien hinweist!? Sollte diese Schreibweise für dich interressant sein, such ich dir die Einträge gerne noch heraus.


    Viele Grüße Uwe