Spitzenahnen LK Heidenheim, Alb-Donau, Geislingen

  • Hallo Forumsmitgleider,


    ich wollte mal wieder meine aktuellen Spitzenahnen vorstellen. Wenn ihr zu den einzelnen Ahnen mehr wissen wollt, könnt ihr mir gerne schreiben =) Weitere Angaben zu den Ahnen könnt ihr auch auf meiner Hompepage sehen!
    Viele grüße
    Thomas Schmid

    Kreis Heidenheim a.d. Brenz

    Thierer Simon 1727 Brenz
    Schmid Magdalena 1731 Brenz
    Mayer Johann Jacob 22.10.1743 Brenz
    Knittel Anna Katharina 18.04.1809 Brenz
    Baier Margareta 27.10.1739 Fleinheim
    Weger Apollonia 06.05.1759 Fleinheim
    Weger Johannes Conrad 11.03.1711 Fleinheim
    Junginger Christian 30.05.1832 Gerstetten
    Graf Johann Jakob 20.11.1904 Heidenheim
    Walter Maria Christine 08.11.1779 Heidenheim
    Gröner Angelika 14.03.1836 Heldenfingen
    Sonnenfroh Anna Maria 29.12.1804 Herbrechtingen
    Mayländer Maria Sabina 15.09.1745 Hermaringen
    Braun Luise 05.09.1829 Hohenmemmingen
    Veyl Maria 12.07.1726 Sontheim


    Alb Donau-Kreis:
    Mäklin Apollonia 05.06.1784 Luizhausen
    Reichart Anna Magdalena 27.05.1792 Radelstetten
    Köger Katharina Margareta 22.08.1850 Dagersheim
    Sautter Leonhard 20.06.1785 Oppingen
    Wertzin Apollonia 1655 Oppingen
    Mack Walpurga 23.10.1788 Setzingen


    Kreis Dornstadt
    Miller Georg Ca 1760 Scharenstetten
    Frank Johann Jakob 01.03.1770 Weidenstetten
    Steeb Christian Ca 1840 Temmenhausen


    Türkheim
    Schneider Hans 1657 Türkheim


    Überkingen
    Kohnle Johannes 1691 Überkingen

  • Hallo Thomas,


    habe gerade die Ahnenliste auf deiner Homepage überflogen und ich glaube wir haben da Übereinstimmungen, zumindest bei "Lohrmann/Lormann".
    Habe in meiner 15. Generation auch


    Barbara Röscheysen (Ruscheisen), * ca. 1579 in Luizhausen
    oo 21.08.1599 in Aufhausen
    Jakob Lormann (Lohrmann), * ca. 1567 in Aufhausen


    Kinder:
    Johannes Lormann, * 26.04.1603 in Aufhausen
    oo 10.01.1626 (vermtl. Aufhausen)
    Felicitas Geneva Reilin, * 10.09.1602 in Nelling


    Habe ne große Ahnenreihe in Aufhausen/Türkheim/Weidenstetten/Waldhausen/Überkingen/Stubersheim/Steinenkirch ect... vielleicht können wir uns diesbezüglich mal austauschen.


    Falls für Aufhausen was braucht, ich hab das OFB hier liegen. Der Arbeitskreis kann dir bei deinem Anliegen bei den anderen Orten sicherlich weiterhelfen!


    Gruß Alex

  • Hallo Alex,


    vielen Dank für deine Hilfe. Hast du vielleicht auch etwas zu FRANK aus Weidenstetten?
    Dort ist mein ältester Ahne, Johann Jakob FRANK *1.3.1770 Weidenstetten, Sohn von Johannes
    Außerdem suche ich noch Ahnen in Oppingen (SAUTTER) und Radelstetten (REICHART)


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Liste, mein Name ist Carlos Lohrmann und ich wohne in Buenos Aires, Argentinien.


    Seit fünfzehn Jahren arbeite ich an der Genealogie meiner Familie und ich schreibe Ihnen diesen Brief, weil ich dachte, dass Sie mir helfen könnten.


    Mein Uhr-Uhrgroßvater (Bartholomäus Lohrmann) ist um 23. August 1835 in Ballendorf, Alb Donau-Kreis, Württemberg geboren und seine Eltern waren Martin Lohrmann und Ursula Kastler.


    Im 1853, ist Bartholomäus Lohrmann aus Deutschland nach Amerika gekommen. Zuerst wohnte er in Kanada, wo er heiratete. Danach wohnte er in den USA, wo mein Uhrgroßvater und sein Bruder geboren sind. Jähre später, kam er mit seinen Kindern (Endes des 1800) nach Süd-Amerika.


    In Argentinien wohnen viele Nachkommen mit Lohrmann’ Namen und die meisten haben die gleichen Voreltern (mein Uhr-Großvater oder sein Bruder).


    Ich werde mich sehr freuen, wenn Sie mir bei meiner Suche weiter helfen.


    Ich bedanke mich schon im Voraus für alle Information dass Sie mir schicken könnten.


    Mit freundlichen Grüßen aus Buenos Aires, Argentinien.


    Carlos Lohrmann


    Martin Lohrmann:


    Geboren um 2. Januar 1799 in Geislingen an der Steige, Alb Donau-Kreis, Württemberg


    Gestorben um 21. Juli 1882 in Ballendorf, Alb Donau-Kreis, Württemberg


    Ursula Kastler:


    Geboren um 9. September 1802 in Ballendorf, Alb Donau-Kreis, Württemberg


    Gestorben um 28. Juni 1840 in Ballendorf, Alb Donau-Kreis, Württemberg


    Martin Lohrmann heiratete Ursula Kastler um 29. Juni 1829 in Stubersheim, Alb Donau-Kreis, Württemberg


    Eltern von Martin Lohrmann:


    Johann Georg Lohrmann:


    Geboren um 3. März 1773 in Weiler, Alb Donau-Kreis, Württemberg


    Gestorben um 5. May 1844


    Johann Georg Lohrmann heiratete Barbara Keidel um 12. Februar 1798 in Geislingen an der Steige, Alb Donau-Kreis, Württemberg


    Eltern von Johann Georg Lohrmann:


    Martin Lohrmann:


    Geboren um 2. Februar 1745 in Weiler, Alb Donau-Kreis, Württemberg


    Gestorben um 29. Januar 1811


    Martin Lohrmann heiratete Margareta Scheibling um 16. Juli 1765


    Eltern von Martin Lohrmann:


    Johannes Lohrmann:


    Geboren um 29. Juli 1707 in Stübesheim, Alb Donau-Kreis, Württemberg


    Gestorben um 25. September 1792


    Johannes Lohrmann heiratete Catharina Kächelin um 16. Juni 1739


    Eltern von Johannes Lohrmann:


    Martin Lohrmann:


    Geboren um 2. Oktober 1681 in Nellingen, Alb Donau-Kreis, Württemberg


    Gestorben um 15. Juni 1736


    Johannes Lohrmann heiratete Ursula Grüß

  • Hallo Carlos!
    Ich hab mal ein wenig in meinen Unterlagen recherchiert und finde folgendes:
    Martin Lohrmann * 21.10.1681 in Nellingen


    Eltern : Marx Lohrmann OO 18.7.1676 in Nellingen Anna Katharina Köpff



    Großeltern :


    Martin Lohrmann (* 16.1.1615 in Aufhausen) OO Anna Fischer
    Jörg Köpf und Barbara Steudlin (Stäudlin)


    Ur-Großeltern:
    Jacob Lohrmann, genannt "Bauerlins Jakob" in Aufhausen * 1567 in Aufhausen, + November 1630 Aufhausen
    OO 21.8.1599 in Aufhausen Barbara Röscheysen (* 1579 in Luizhausen)
    Diese sind auch Ahnen von mir


    Ur-Urgroßeltern:
    Hans
    Lohrmann (* ca 1525 Aufhausen, + 9.5.1601 in Aufhausen) OO vor 1545
    Affra Schmid (* ca 1525 in Aufhausen, + 11.5.1605 Aufhausen) Diese sind
    übrigens auch meine Ahnen
    Leonhard Röscheysen in Luizhausen OO Engla Keller


    Ur-Ur-Urgroßeltern
    Enderlin Lohrmann (* ca 1505) OO Elisabeth Mercklin (auch: Merxin oder Marx) (* ca 1505 Reutti bei Urspring, + Nov. 1565)


    sein Vater wahrscheinlich:
    Ludwig Lohrmann, 1528 in Aufhausen genannt (


    Quellen
    : OFB Aufhausen, Stammtafel Lohrmann aus dem Nachlass Albrecht Rieber,
    Ahnenliste Paul Ludwig, Deutsches Familienarchiv, Ahennliste G.
    Nebinger, Kirchenbücher)


    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich wissen.
    Grüße ins schöne buenos Aires im schönen Argentinien ;-)
    Bernd

  • Hallo Cameron001,


    ich bin erst seit kurzem in diesem Forum unterwegs und bei der Suche nach diversen Namen bin ich auf dieses Thema gestoßen;
    ich habe ebenfalls Jacob Lohrmann, * 1567 und Barbara Röscheysen, * vor 1579 sowie deren jeweilige Vorfahren (bis zurück zu Lohrmann, Ludwig und Merklin, Marx) in meiner Ahnenliste!


    Liebe Grüße
    Heidrun