Stammbaum per Link auf HP nehmen?

  • Hallo Annika,


    welches Ahnenprog hast du denn?


    Bei PAF kannst du z.b. eine Website mit deinen Ahnen erstellen und die index Datei dann einpflegen, geht ganz einfach.
    Du hast dann zwar keine Stammbaum ansicht, aber Namenslisten und Generationenseiten...


    Kannst du dir ja mal hier anschauen, hab die Datei von meiner Mutter auf meiner HP dargstellt: Familie Dargies

  • Habe Ahnenblatt - aber wieso fragst du nach dem Programm? Ich möchte es möglichst aus dem Netz direkt ansichtbar laden - mit dort sämtlichen Neueintragungen... muß ja nicht alles doppelt geschehen, wenn man es sich sparen kann... ;-)


    Deine Seitenaufstellung ist nicht mein Fall, sry. Gute Idee, aber ich möchte eben einen "vernünftigen" Stammbaum haben; der Ansehnlichkeit halber... ;-)


    Danke trotzdem!


    LG Annika

  • Hallo Annika,


    jedem das seine - ich persönlich bevorzuge ja PHPgedView, aber ich hab halt nur eine My SQL Datenbank bei meinem HP-Provider, deswegen für meine Mom auf diesen Weg...
    Mit Ahnenblatt kannst du auch eine Website erstellen und auf deine Seite einbinden, allerdings sieht es dann ungefähr so aus, wie die von meiner Mom.


    Aber wenn du das schön als Stammbaumansicht haben möchtest, denke ich, wirst du um zusätzliche Kosten nicht drum rum kommen, zu mindest weiß ich kein Prog, oder eine Seite (z.B. Baukasten) dir so eine Ansicht bietet. Bei welchem Internetprovider bist du denn? Vielleicht hast du da schon Webspace inklusive und müsstest dir nur Php und ne My Sql Datenbank zu legen...
    Bei Gennet kannst du auch einen Stammbaum einstellen, allerdings weiß ich nicht, wie es dort mit der verlinkung ohne login aussieht...

  • @wibi
    selbst wenn Du nur eine Datenbank hsat, kannst Du da auch mehrfache Programme installieren. Das entscheidene ist das Präfix vor den Tabellen. Die kann man unterschiedlich benennen. ;)