Familien Meininghaus und Menne

  • Hallo an euch,


    suche Informationen zu den Familien Meininghaus und Menne ... leider hab ich über beide Familien noch nicht sehr viel zusamentragen können und hoffe deshalb auf eure Unterstützung.



    Dirk

  • Hallo Dirk,


    auch wenn Du noch nicht viel zu den beiden Familien zusammengetragen hast, so würde es uns die Arbeit immer etwas erleichtern, wenn wir erfahren könnten, was bereits vorhanden ist.


    Eines sei jedoch schon vorab gesagt. Beide Familiennamen sind vor allem in NRW verbreitet - Meininghaus mäßig, Menne recht häufig. Es handelt sich jedoch um bürgerliche Familie. Adel ist dort nicht zu finden.


    Viele Grüße
    Hina

    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  • Hallo Dirk, auch ich habe Mennes dabei. Meine kommen aus Bühne. Schau doch erstmal, woher deine Mennes kommen, dann können wir weiter vergleichen.
    Gruß Marion

  • Zufallsfund:


    Friedrich Menne Sohn von Friedrich Menne und Amalia Heller


    geboren am 28.4.1858 getauft am 27.5.1858 Paten Karl Niggeloh / Wilhelmine ......


    gefunden : Haßlinghausen T 1843 - 1859 5+ Nr. 67