HP erstellen professionell

  • Hallo Ihr fleißigen Forscher.


    Ich hab jetzt hier schon jede Menge Beiträge zum Thema gelesen. Leider mußte ich feststellen, dass die Meisten wohl hier eher weniger Ahnung von Webdesign haben, bzw. darin auch keine große Zeit investieren. Was ja auch verständlich ist ;)


    Ich hab inzwischen mir phpgedView mal installiert und auch dieses TNG mal angeschaut. Beides ist meines Erachtens zwar schon nicht schlecht, aber absolut veraltet. Phpgedview finde ich sogar besser, allerdings ist die Programmierung echt schlecht.


    Kennt denn irgendwer noch andere Tools mit Datenbank, wo auch Familienmitglieder problemlos editieren können?


    Das Problem ist halt, dass wenn ich sowas selbst schreibe, ich da echt ne lange Zeit sitzen würde. Bin ja weder Renter noch Arbeitssuchend. Ein vorhandenes Tool so umzuschreiben, dass es sauber und modern ist, ist noch aufwendiger.


    Wenn sich also irgendwer auskennt mit validem, tabellenlosem, barrierefreiem html, dann möge er sich doch bitte hier melden. Würde gerne wissen, ob es sowas schon gibt. :danke:

  • Das würde mich auch interessieren, ansonst plane ich noch an meinem eigenem Werk herum. Noch ist alles auf einem lokalen Server und lange nicht für den produktiven Betrieb geeignet, aber vll ändert es sich mal wenn sich neben Studium und Beruf Zeit findet. Das wird auch mein erstes Projekt in dem ich mich an den Objektorientierten Ansatz halten will.


    Wenns schon etwas quelloffenes (PHP, Java oder so) gibt, wäre das freilich sehr schön, zumal es Zeit spart oder man viel abschaun kann.


    Ansonst kann ich gern helfen bei Themen wie HtML, CSS, JScript, PHP, SQL usw. - aber etwas komplett fertigen ist eben eine andere Qualität.


    *edit: Sprich auch mal welche Dinge an den einzelnen Produkten mangelhaft erscheinen..

  • Und noch ein Interessierte meldet sich :)


    Zitat

    Leider mußte ich feststellen, dass die Meisten wohl hier eher weniger Ahnung von Webdesign haben, bzw. darin auch keine große Zeit investieren. Was ja auch verständlich ist ;)

    .... denn ihrer "Haupthobby" ist die Familienforschung und nicht HTML :)


    Ich denke, eine Diskussion darüber wird auch gut tun, aber dafür starte ich lieber ein neues Thema, damit wir den Rahmen dieses Themen nicht sprengen.
    HP Design - worauf achten ?


    Zitat

    Wenns schon etwas quelloffenes (PHP, Java oder so) gibt, wäre das freilich sehr schön, zumal es Zeit spart oder man viel abschaun kann.


    Auf http://sourceforge.net/ gibt es jede Menge Open-Source Genealogy-Programme, auch für das Web.
    Leider sind die Seiten in englisch, aber wer englisch kann, soll rühig dort gucken. Trage einfach genealogy in der "Search" box ein.


    Bob

  • Trage einfach genealogy in der "Search" box ein.

    *an die stirn hau*


    mit der englischen Sprache habe ich weniger Probleme, aber anscheinend mit dem Hauptschalter meines Hirnes.. hab habe immer nach Genealogie gesucht - jetzt finde ich auch was ^^
    man man man..

  • ja, sourceforge ist schon immer ein guter Anlaufpunkt. Gibt auch andere, aber ich habe bisher nix anständiges finden können. Das ist halt das Problem. Aber wahrscheinlich wird es wohl sowas auch noch nicht geben...
    was @Berlin-Bob ja auch schon richtig erkannt hatte =) die Meisten werden wohl eher weniger Webdesigner sein ;)