Vahldiek, Bührig, Herbst, Lodahl, Neddermeyer, Schulz, Sölter, Stöter, Tendler (Raum Braunschweig-Wolfenbüttel)

  • Hallo,


    hier meine Ahnenliste, der Vorfahren meiner Mutter:


    HERBST, Küblingen (Schöppenstedt) und Ampleben (Kneitlingen)


    LOHDAHL, LODAHL, Groß Dahlum (Schöppenstedt)


    NEDDERMEYER, Eilum (Kneitlingen), Bansleben (Kneitlingen)


    SCHULZ, Beienrode (Lehre)


    SÖLTER, Groß Dahlum (Schöppenstedt), Bansleben (Kneitlingen)


    STÖTER, Sunstedt (Königslutter), Bansleben (Kneitlingen)


    TENDLER, Beienrode (Lehre)


    VAHLDIEK, Ampleben (Kneitlingen), Bansleben (Kneitlingen)


    Die Ortsnamen in den Klammern sind die Namen, zu denen die Orte inzwischen eingemeindet worden sind oder der nächst größere Ort.


    Meine Ahnenliste geht zurück bis ca. 1770.


    Viele Grüße


    Roswitha

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.

  • Hallo Roswitha,


    bei den Namen finde ich keine Übereinstimmung mit unserer AL im obigen Gebiet (meine Vahldiek kommen aus dem Bereich südl. des Großen Bruch aus dem Altkreis Halberstadt !), aber ich forsche im Kreis WF in den Orten Berklingen, Klein Vahlberg, Seinstedt, Winnigstedt, Hedeper, Börßum, Roklum, Groß Biewende, Semmenstedt, Achim. Daten gehen teilweise bis Anf. 17. Jht zurück. Vielleicht kommen wir irgendwann zusammen. Merk doch schon mal vor !!!

    Gruss


    Hedwig-Pauline


    Dauersuche:


    FENNER in Tlukawy/Hermstal/Wischin (Posen)


    STIEWITZ aus "Strelen" in der "Niederlauselitz" (17. Jht.)


    SCHÖNBORN aus "Rotenburg"/Neisse (18. Jht)


    EICHEL aus Rostock (17. Jht.)


    OSTERKAMP aus Hausbergen/Minden (17. Jht)

  • Ich schließ mich da gleich mal an: Meine Vahldiek kommen aus Salzgitter (Beddingen) :D


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Hallo Roswitha,


    bei den Namen finde ich keine Übereinstimmung mit unserer AL im obigen Gebiet (meine Vahldiek kommen aus dem Bereich südl. des Großen Bruch aus dem Altkreis Halberstadt !), aber ich forsche im Kreis WF in den Orten Berklingen, Klein Vahlberg, Seinstedt, Winnigstedt, Hedeper, Börßum, Roklum, Groß Biewende, Semmenstedt, Achim. Daten gehen teilweise bis Anf. 17. Jht zurück. Vielleicht kommen wir irgendwann zusammen. Merk doch schon mal vor !!!

    Hallo zusammen,


    ich aktiviere diesen Thread mal wieder. Meine Vorfahren stammen, wie die von Hedwig-Pauline, auch aus Kissenbrück, Seinstedt, Winnigstedt, Hedeper, Wetzleben, Ohrum und diese Ecke.

    Da ich lange nicht online war, funktioniert mein alter Account hier nciht mehr. Meine Names- und Orteliste ist hier zu finden:
    Namenliste von Daniela

    Grüße

    Daniela


    Meine toten Punkte:


    Familienname Illing und Lindau Trauung in Schlanstedt 1784

    Familiennamen Seidler und Schwarz um Rastenburg um 1900

    Familienname Grunert in und um Breslau um 1900

    Familienname Strümpel um 1674 in Klein Winnigstedt

    Familienname Dolle(n) um 1730 in Seinstedt

    Familiennamen Bock und Dürkop um 1780 in Weyhausen

    Familiennamen Glindemann, Schween und Wichmanns um 1700 in Essenrode

    Familienname Göbecke sowie Boden/Bothen um 1730in Gevensleben