Suche Urgroßeltern FROBÖSE

  • Wer kennt oder hat Daten zu


    Fritz Froböse, gen Klages weitere Daten nicht bekannt, whft. gewesen in Söhre


    und seiner Ehefrau


    Wilhelmine Froböse geb. Grottstück weitere Daten nicht bekannt. :computer:


    Eltern von Heinrich Christian Joseph Froböse, geb. 25.11.1896 in Söhre




    Standesamt war leider negativ. Sollte sich niemand finden so muß leider das teure Kirchenbuch herhalten.


    Wer etwas hat melde sich bitte. :danke:

  • Hallo,


    ich habe zufällig den Namen Froböse 2 x in der Nähe Hildesheims gefunden,allerdings ohne direkten Bezug zu Dir.


    Vielleicht guckst Du mal hier und fragst bei dem Herrn nach:http://www.hans-buelow.de/


    auch wenn Du die Daten vielleicht erst später im Puzzle brauchen kannst.



    Dann fand ich (nur zur Kenntnis )in der Chronik Eldagsens einen Froböse:


    Mag.Johann Froböse , trat 1620 sein Amt als Pastor/Caplan in Eldagsen/St.Alexandri an ,wurde anno 1626 Pastor zu Banteln und nachher Superintendent zu Neustadt a.Rbge.


    Jedes Puzzleteil hilft vielleicht.MfG grabo63 :)


    Eldagsen ist bei Springe /Hannover.