Frage zu Ahnenblatt

  • Eigentlich bin ich mit Ahnenblatt sehr zufrieden. Doch da gibt es eine Sache, die ich da nicht lösen kann:


    Wenn ich die Ahnentafel als "große Verwandschaftstafel" drucke, fehlen die ganzen "Nebenlinien" (also die Großcousins und Urgroßcousins usw.). Gibt es eine Möglichkeit, dass man wirklich die gesamte Familie ausdrucken kann???

  • Hallo Sarina,


    ich nutze die Software auch, habe allerdings noch keinen Stammbaum ausgedruckt. Hast Du schon mal daran gedacht, Dich mit Deiner Frage direkt an den Betreiber zu wenden? Der müsste doch darauf eine Antwort haben.


    VG
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo,


    wie sind unter
    Erstellen > Tafel > Ahnentafel (Poster)...
    Tab: Ahnen
    Taste [Optionen]
    Auswahl Ahnentafel (Poster)
    die Einstellungen zu Geschwister, Partner, Stiefeltern gesetzt ?


    Gruß,
    Martin

    suche: Johann Heinrich Peter, * um 1712 Altdorf (Pfalz) oo Anna Maria Gödelmann, *1723 Böbingen
    Heinrich Schramm oo Elisabeth Kleinekort, + vor 1861 in Altenessen oder Umgebung
    Adam Kesselaar * um 1687 "Arendsberg", oo Amsterdam 21.11.1728 Joanna Bartels (Orsoy)
    Louis Grute/Grutte, + Glain b. Lüttich 15.11.1729, oo Glain 19.03.1694 Marie Catherine Barbier

  • Damit werden auch die sog. Nebenlinien, die ich persönlich ja als
    gleichberechtigte Linien sehe, auch gedruckt? Also die Familie der
    Mutter meiner Mutter etc usf?


    Hier Zitat Ahnenblatt:


    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit alle eingegebenen Personen als Tafel auszudrucken?
    Eine Darstellung aller Personen ist derzeit nicht vorgesehen.
    Ahnenblatt versucht möglichst viele Personen möglichst übersichtlich darzustellen. Dabei werden einige Personen weggelassen.
    Hier lassen sich vielleicht zukünftig noch kleinere Verbesserungen einbringen - eine Darstellung aller Personen halte ich aber aus Gründen der Übersichtlichkeit (z.B. sich überkreuzende Linien, alle Personen einer Generation nebeneinander) derzeit für unrealistisch.

  • Hallo Pert,


    das Zitat beschreibt das "Nein" eigentlich noch etwas knapp.
    Man kann als Tafel entweder die Vorfahren mit Geschwistern und Partnern oder die Nachfahren mit Geschwistern und Partnern haben, aber nicht z.B. "Alle Verwandte".


    Damit werden z.B. von der Mutter Deiner Mutter in einer Ahnentafel ihre Geschwister, ihr Mann und ggf. auch eine zweite Frau des Mannes gezeigt, aber nicht die Kinder der zweiten Frau.
    Die anderen Kinder der Mutter Deiner Mutter werden gezeigt, da sie Geschwister Deiner Mutter sind, und auch deren Partner. etc.
    Wenn Du die gegenwärtige Familie haben willst, nimm die Stammtafel von einem passenden Ahnen.
    Bei Maximalauswahl ist mir das meist schon zu unübersichtlich und ich schränke etwas ein.


    Viele Grüße,
    Martin


    P.S. Es gibt auch eine Ergänzung "Personenblätter und Familientafeln erstellen" zu Ahnenblatt, die ich nicht probiert habe und die wohl MS Access benötigt.

    suche: Johann Heinrich Peter, * um 1712 Altdorf (Pfalz) oo Anna Maria Gödelmann, *1723 Böbingen
    Heinrich Schramm oo Elisabeth Kleinekort, + vor 1861 in Altenessen oder Umgebung
    Adam Kesselaar * um 1687 "Arendsberg", oo Amsterdam 21.11.1728 Joanna Bartels (Orsoy)
    Louis Grute/Grutte, + Glain b. Lüttich 15.11.1729, oo Glain 19.03.1694 Marie Catherine Barbier