familienforschung

  • hallo,alle zusammen.ich weiß,ostfriesland ist ein stiefkind, was die ahnenforschung angeht.hat vielleicht jemand das osb simonswolde?wenn ja,ich bräuchte den eintrag nr.1446.da müsste etwas über sluiter ,marten hinderks stehen.bin für jeden hinweis dankbar.liebe grüße an alle



  • Moin,


    naja Stiefkind eher nicht, sondern das Gegenteil. :no:


    Da Du wie angegeben in Leer wohnst, sitzt Du fast an der Quelle zu dem Sippenbuch Simonswolde. Das kannst Du z.B. in Aurich bei der Upstalsboomgesellschaft (http://www.upstalsboom.org) (die UG ist der genealogische Verein) oder der Landschaftsbibliothek einsehen. Ebenso steht es in Emden in der Johannes a Lasco Bibliothek (http://www.jalb.de).


    Gruß


    Benny

  • Moin,Benny.Mit "Stiefkind" meinte ich auch nur,das es selten hier im Forum zur Sprache kommt.Danke für deine :danke: Hinweise.Weißt du vielleicht,ob auch E-Mail -Suchanfragen beantwortet werden?Liebe Grüße,Anita

  • Hallo Anita


    in der Stadtbibliothek Leer, Wilhelminengang, stehen auch OSB (zum Einsehe, nicht zum Ausleihen).
    Ob nun Simonwolde dabei ist, ist zu klären.


    Gruß Almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

  • Hallo,Almut.Danke.Da habe ich die letzten Wochen und Monate schon fast alles abgearbeitet,was mit dem FN Sluiter zu tun hat.Aber Simonswolde ist nicht dort.Man kann es auch nicht über fernleihe bekommen.Habe ich schon versucht.


    Liebe Grüße


    Anita

  • Bei der Upstalsboomgesellschaft sicherlich, jedoch ist m.E. ein persönliches Erscheinen besser. Ebenso würde ich ein Telefonat einer Email vorziehen.


    Gruß


    Benny