Ahnenprogramm für Palm oder PDA ???

  • Hallo Klassenkasse,


    schau mal hier vorbei.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Gruss Kurt
    ----------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo !


    Hab versucht Ahnenblatt portable zu installieren aber mein Palm nimmt das nicht. Kommt immer "keine gültige Anwendung !!! Was kann man da machen ... kenn mich mit der Materie nicht so gut aus. :help:



    Mfg Klassenkasse

  • Hallo Klassenkasse,


    Ich habe Ahnenblatt auf dem Laptop.Kenne mich leider mit Palm nicht aus.Aber in der oberen Leiste bei Tools -> Übertragung zum Palm.
    Vielleicht funkionierts ja so herum,also erst auf den Computer und dann zum Palm ????


    Grüße,Evi

  • Ahnenblatt ist doch ein reines Windowsprogramm, das wird kaum unter PalmOS laufen?!


    Für den Palm gibt es wohl nur wenige Genealogieprogramme, meist auch ohne Editierfunktion und oftmals bereits eingestellt. Ich habe auf meinem Palm nur PAF und My Roots installiert.


    PAF for Palm ist nur ein Viewer ohne Editierfunktion, dafür aber schnell und unkompliziert. Gibt es unter http://www.familysearch.org/Eng/Home/Welcome/pafDownload.asp
    Zur Installation einfach das Programm auf den Palm kopieren und mit der Windowsversion von PAF kann man dann die Daten einfach auf das Gerät exportieren.


    My Roots gibt es mit Editierfunktion und in deutsch. Funktioniert einwandfrei für unterwegs, Friedhofsbesichtigungen usw. Gibt es als Testversion bei http://www.tapperware.com/MyRoots/download.html, die Vollversion kostet wohl 20 Euro oder weniger. Die Installation ist genauso einfach wie bei PAF, nur das zum Übertragen der Daten vom oder zum PC wird das kostenlose Conversation Utility benötigt wird.

    Warnung, frei laufenden Bären niemals auf die Schnauze hauen!

  • Vielen Dank für eure Antworten !


    Das Problem liegt darin das ich einen Pocketpc mit windows mobile habe und es dafür nur wenige Programme gibt. My Roots habe ich installiert , guter Tip, leider ist es nur eine Testversion für 30 Tage. Die Freeware ist sehr rar in diesem Sektor also Geldörse raus und eins gekauft ... :(


    Euch nochmal vielen Dank :danke: