Vorname "Gge." ?

  • Kann mir bitte jemand den Vornamen "Gge." entschlüssel.


    Im Zusammenhang steht in der Urkunde "Joh. Gge. Simons". Das große G steht wohl für Gott wie bei Ghilf = Gotthilf. Aber gibt es denn den Vornamen Gge = Gottge?

    Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße aus Chemnitz. Capt.Commerz.


    Forschungsgebiete:


    Brandenburg/Haff (Kreis Heiligenbeil); Geidau (Kreis Fischhausen); Kraftsdorf (Kreis Gera); Rothenburg/Oder (Kreis Grünberg); Korsenz (Kreis Militsch) ...und die umliegenden Gemeinden!

  • Hallo,


    und auch George, das findet man häufig in dieser Kombination : Johann George, Johannes George


    Viele Grüße
    Anne

  • Johann George ginge auch....aber das ist nur ein Ratespiel. Hast Du denn keine weiteren Anhaltspunkte?


    VG: Seerose :)


    PS: Entschuldigung! footsteps war eine Sekunde schneller mit der Antwort, aber immerhin stimmen wir mit unserer Meinung überein :D

  • Nein, zur Zeit keine weiteren Anhaltspunkte. Aber George würde auch passen. Kam mir auch schon in den Sinn. Naja viell findet sich noch was....


    Danke vorerst!

    Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße aus Chemnitz. Capt.Commerz.


    Forschungsgebiete:


    Brandenburg/Haff (Kreis Heiligenbeil); Geidau (Kreis Fischhausen); Kraftsdorf (Kreis Gera); Rothenburg/Oder (Kreis Grünberg); Korsenz (Kreis Militsch) ...und die umliegenden Gemeinden!