Vorfahren im Saarland

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach den Vorfahren von Nikolaus Schneider (*ca.1731 in Mechern +08.09.1791) OO 1757 in Hilbringen mit Anna Maria Ludwig.Er hatte einen Sohn, Simon Schneider (1775-1847), der in erster Ehe mit Anna Maria Geier verheiratet war.Bin für jede Hilfe dankbar.


    mfg


    M.Groß

  • Hallo m.gross,


    folgende Literatur könnte weiterhelfen:


    Familienbuch: "Familien im Katholischen Pfarrbezirk St. Peter in Ketten Hilbringen" (Aachen 1995) von Käthe WIMMER (2 Bände)


    FB "Die Einwohner von Merzig 1670-1870" (Saarlouis 1993) von Werner VERBURG (2 Bände)


    Diese Bücher finden sich im Kreisarchiv in Saarlouis, Landratsamt.


    Gruß


    Frank :thumbsup:

  • Hallo mgross,


    bin ein direkter Nachfahre von Nikolaus Schneider aus Mechern. Ich kann Dir einiges an Informationen über die Familie


    Schneider weitergeben.


    Gruß


    mschneider

  • Hallo mschneider,


    kannst du mir evtl.per PN deine E-Mail-Adresse durchgeben, dann kann ich dir die nächsten Tage die Daten durchgeben, die ich habe.


    Hab gestern schonmal versucht dich anzurufen, aber warst wohl nicht da.


    Bin gespannt, zu welchen Schneiders du gehörst, vielleicht sind wir ja näher miteinander verwandt.


    Bis bald


    Viele Grüße Mark