Ersatz für Hazadata

  • Hazadata ist ein niederländisches DOS-Programm auf deutsch, läuft aber auch unter Windows XP. Der Hersteller kann aber keine Unterstützung oder Fortentwicklung in Deutsch anbieten. Deshalb will ich auf ein anderes Programm umsteigen, In Hazadata können Ereignisse unterschiedlich eingegeben werden z.B. zuerst Datum, dann Ort und danach Text oder auch in einer beliebig vertauschten Reihenfolge. Versuche mit anderen Programmen schlugen fehl, da sie die Gedcomdatei nicht so annehmen konnten und mir eine Unzahl von Fehlern meldeten. Die Ereignisse aus Hazadata fehlten oder wurden nur verstümmelt übertragen. Ich will aber ca. 5000 Personen nicht neu eingeben. Wer kennt das Problem und hat evtl. einen Lösungsvorschlag!? Gruß wolfgruben

  • Hallo


    versuche es doch mal mit PAF--dort kannst du dein eigenes Format erstellen,mit den Sachen die du drin haben willst und auch die Reihenfolge kannst du selber bestimmen,Transfer Gedcom hatte ich noch keine Probleme,kontrollieren würde ich aber trotzdem.



    http://www.familysearch.org/eng/default.asp


    Ist kostenlos, musst dich aber evtl anmelden,hat aber keine weiteren Konsequenzen



    Gruss


    Monika

    Dauersuche
    Dargies,Vorrath im Memelland
    Mai,Jüttner aus Waldenburg Schlesien
    Williges,Gund(e)lach aus Helsa,Grossalmerode/Hessen
    Hagemann,Richter, aus Vorpommern
    Fago,Romba aus Lötzen, Jagodnen und Umgebung
    Meyn,Behrmann aus Haseldorf,Haselau,Wedel