Namensliste des Amtsblattes der königlichen Regierung zu Hildesheim, Jahrgang 1904 Buchstaben A + B

  • Bitte melden, wenn Ihr den Artikel oder Vermerk zu einem Namen haben möchtet.


    Adler, Obersteuereinnehmer; Albrecht, Oberpostassistent; Allers, Referendar; von Alten; Ambs, Regierungssekretär; Amelung, Oberpostpraktikant; Andrae, Referendar; Dr. Andrae, Sanitätsrat; Apel, Postsekretär; Appel, Referendar; Appelius, Gewerbereferendar; APPell, Referendar; Armbrecht, Hofmeister; Arnemann, Steuersekretär


    Bader, Landmesser; Baecker, Zeichenlehrer; Bähre, Spezialkommissionszivilsup.; Ballin, Steuersekretär; Baring, Amtsrat; Bartens, Regierungskanzlist; Basse, Seminarlehrer; Basse, Regierungshilfsbote; Baumgarten, Hegemeister; Becker, Lederfabrikant; Becker, Gewerbereferendar; Dr. Beckerhoff, Gewerbeassessor; Behrens, Kutscher; Behrens, Güterexpedient; Dr. Bentz, Professor; Dr. Jur. Berendes, Rechtsanwalt; Bergen I, Oberschichtmeister; Bernecker, Steuersekretär; Bernert, Oberlehrer; Bernhardt, Hegemeister; Bernstorff, Hegemeister; Bertram, Schafmeister; Beuermann, Oberpostassistent; Beyersdorf, Oberpostassistent; Binnewies, Oberpostassistent; Dr. Blankenhorn, Verwaltungsgerichtsdirektor; Blank, Postmeister; Blau, Baugewerkschullehrer; Bleckert, Oberlehrer; Bock, Postverwalter; Bock, Waldarbeiter; Bode, Spezialkommissionsbüreaudiätar; Bode, Assistent; Bode, Postverwalter; Boehr, Regierungsrat; Bönig, Postassistent; Dr. Böninger, Regierungsassessor; Böttcher, Steueraufseher; Böttner, Steuersekretär; Bogenhardt, Obersteuereinnehmer; Bolle, Postsekretär; Bollmann, Oberpostassistent; Borgholz, Postsekretär; Bornemann, Karl, Waldarbeiter; Bornemann, Eduard, Waldarbeiter; Brandes, Oberpostassistent; Brandes, Telegraphensekretär; Brauns, Hilfsförster; Brehmer Oberpostassistent; Brennecke, Referendar; von Brockdorff, Landgerichtspräsident; Brockmann, Referendar; Brocks, Förster; Brohm, Gerichtsassessor; Brücke, Postsekretär; Brüdern, Oberpostassistent; Buchmann, Postinspektor; Büsselberg, Landmesser; Burding, Postsekretär; Burgdorf, Landmesser; Burmeister, Obertelegraphenassistent; Busse, Regierungsbaumeister; Dr. Busse, Oberlehrer;


    Viele Grüße


    Roswitha

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.

  • Hallo Roswitha,


    als Neuer in der Liste komme ich vielleicht etwas spät mit meineer Bitte, aberr es wäre schön, wenn Sie mir die Infos über den Steuersekretär Bernecker senden könnten.




    Ich danke Ihnen im Voraus.




    Bernie

  • Hallo Bernie,


    du bist nicht zu spät, aber mir fehlen ein paar Seiten im Amtsblatt. So auch die, auf der dein Bernecker steht (S.102). Leider habe ich das erst ein paar Buchstaben später bemerkt.


    Sorry.


    Viele Grüße
    Roswitha

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe in Ihrem Post einen "Postassistenten Bönig" entdeckt, vielleicht könnte das mein Urgroßvater Karl Bönig (Zollassistent, geb. 1862, gest. 1933 in Hedersleben/Thür., oo mit Minna Schneider (1865-1933)) sein? Der Geburtsort ist nicht bekannt.


    Über einen Hinweis würde ich mich freuen. Ich hoffe, ich melde mich nicht zu spät...


    Viele Grüße


    buschfrau

  • Hallo Buschfrau,


    Aus dem "Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Hildesheim", Hildesheim, den 29 April 1904.


    Hannover, den 19. April 1904 Kaiserliche Ober-Postdirektion, Personalnachrichten:
    "Versetzt sind ...... , die Postassistenten Bönig von Liebenburg, Pr. Hannover, nach Vienenburg, Bode ...."


    Viele Grüße
    Roswitha

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.