Heiratsurkunden um 1900 aus New York?

  • Hallo!


    Kann jemand mir helfen?
    Bekommt man heute noch Heiratsurkunden von 1900 aus New York oder New Jersey? Kann man diese online einsehen und wo?


    Es geht um die schon genannten


    Gustav Grygas ( verschiedene Schreibweisen: Jan / John Grigas ) und
    Helene Jonikeitis aus Wizajny


    Gruß
    hmgr

  • Hallo Anna!


    Meine Englischkenntnisse sind sehr begrenzt. Könntest Du mir eventuell helfen, nach meinen Vorfahren zu suchen?
    Wenn ich mit meinen Englischkenntnissen richtig liege, wird die suche kostspielig - oder habe ich nicht die richtige Seite gefunden bzw. falsch verstanden? :help:


    Liebe Grüße
    hmgr

  • Hallo hmgr,


    mit meinen Englischkentnissen ist es auch nicht weit her,
    so wie ich das verstehe, wird es um so teurer, je größer der Suchzeitraum ist.
    Wenn Du also meinst, sie hätten zwischen 1900 + 1903 geheiratet, kostet es 22 $,
    eine mögliche Heirat zwischen 1900 + 1907 kostet dann schon 42 $. Gemessen
    an den Kosten unserer Archive, da wird zuweilen eine Gebühr von 20 € für 30 min. Suche
    erhoben, ist es nicht so teuer, wenn Du den heutigen Wechselkurs berechnest.
    Dann ist natürlich auch noch zu berücksichtigen, ob sie direkt in New York City oder in
    einem der Orte im Staat New York geheiratet haben. Für N.Y. City kostet es 15 $, egal
    ob sie was finden oder nicht und die Suche dauert 4-6 Wochen. Da kannst Du die Anfrage
    sogar per Mail verschicken. Dazu gehst Du, wenn Du Marriage Certificates und dann Genealogy
    gewählt hast, auf New York City Municipal Archives, dort findest Du das Formular für die Mail.


    Für die anderen Orte findest Du die Anschriften bei Genealogy unter marriage record request.
    Da unser beider Englisch ja nicht das Beste ist, kannst Du einen Text formulieren
    und ihn bei Übersetzungen reinschreiben. Ich bin sicher, daß er von den englisch sprechenden
    Mitgliedern übersetzt wird. :D


    Viele Grüße
    Anne