Antwort aus Litomericich!

  • Hallo, :help:


    es liegt mir fern diesen Beitrag nach oben zu holen, aber es gibt einen hilfreichen LInk, wo diese Texte kostenlos übersetzt werden, nur finde ich den nicht wieder. ( Studenten und Schüler glaube, ich übersetzen da?)


    Ich meine, das war hier im Forum. Möchte doch gern antworten.


    lG,


    christine

  • Hallo Christine,
    hast du nach dem Ehepaar und nach Anton Maximilian gefragt?


    Dort steht das nichts von den Ehepaar in den Jahren in der kath. Kirche ist ,dh KB.


    Der Sohn Anton Maximilian ist am 23.3.1878 in Zatec geboren und (wahrscheinlich) kath. getauft.
    (der letzte Satz im 2. Abschnitt:) die Eltern waren evangel. Glaubens.


    Und ich glaube im letzten Satz steht,die evangel.kirche Zatec gehörte zu Rübenau (Sachsen). Fordern sie es von dort an.


    Ich hoffe, ich habe es ungefähr richtig verstanden. Es hat halt Ähnlichkeit mit poln. und russisch. Ich habe eine Freundin ,die Tschechisch studiert hat und bis Juli in Pilsen gearbeitet hat. Leider jetzt seit vorgestern in Baku und dort noch kein Internet!


    Hast du da angefragt? Würde mich interessieren, da mein Ururgroßvater aus Radl bei Gablonc ist.


    Viele Grüße
    Marion aus Berlin

  • Zitat

    aber es gibt einen hilfreichen LInk, wo diese Texte kostenlos übersetzt werden, nur finde ich den nicht wieder. ( Studenten und Schüler glaube, ich übersetzen da?)


    Ich meine, das war hier im Forum. Möchte doch gern antworten.


    Hallo Christine,
    meinst du das hier:


    http://wiki-de.genealogy.net/TransServ

    Viele Grüße Bianka


    :?: Suche Spuren von Anton Weil *1740 ???, + 1797 in Heiligenbeil :?:

    Einmal editiert, zuletzt von biankab ()

  • Hallo Marion,


    erstmal ein :danke: , für Deine Mühe,


    ja, ich habe da hin geschrieben und nach dem Eintrag aus dem Melderegister dieser Familie gefragt, möchte erfahren, wie lange sie sich in Saaz /Zatec aufhielt, und nach dem Geburtseintrag von meinem Großvater Anton Maximilian Seifert , der in Saaz geboren wurde. Leider hatte ich die Konfession nicht angegeben, sie waren evang.


    Hatte Geburtsdaten, und natürlich, wann und wo sie geheiratet haben ( Rübenau, Nieder-Natschung) angegeben, damit sie auch die Richtigen raussuchen, vielleicht hat das Verwirrung gestiftet. :zuck:


    Trau dich ruhig, die sind sehr nett und hilfsbereit. Über ein Telefonat kamen wir schon halbwegs weiter. ( Hände und Füße sind da ja leider nicht möglich.)


    Porto nach Tschechien -,70 Cent.


    Bin schon ganz gespannt, was ich jetzt bekomme. Wenn Du möchtest berichte ich weiter.


    Die von denen angegebene @Mail Adresse klappt bei mir nicht. :zuck:


    vG nach Berlin, und :danke: ,


    christine