• Hallo Borgasse.


    Im deutschen Telefonbuch steh ein Kristlbauer in Schwäbisch Gmünd .Im Österreichischen Telefonbuch Herold steht 2 X Kristlbauer in Wien und einmal vulgo Kristlbauer in Weizkirchen.Der vulgo Name steht sicherlich für den Namen Kristlbauer,dis weiß ich aus meiner Familie die von einer Kenzianhube also vulgo Namen Kenzian abstammen.Der erste Besitzer dieser Hube war tatsächlich ein Hr.Kenzian.


    Liebe Grüße


    Franz Josef

  • Hallo Borgasse,
    ich habe folgende Kristlbauer gefunden:
    bei gedbas
    Theresia Kristlbauer * 1850 +
    auf gencircles
    Theresia Kristlbauer from bavarix
    * Est 1850
    oo Joseph Witzmann
    und bei familysearch
    THERESIA KRISTLBAUER - IGI
    oo 25 JAN 1881 Eggerding Schaerding, Oberoesterreich, Austria

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo


    Du solltest auch unter CHRISTLBAUER suchen.


    Da wirst Du dann mehr finden und u.a. in meiner Gegend landen. Ein Christlbauer-Hof ist direkt in meiner Nachbarschaft in der frueheren Pfarrei Holzkirchen, Passau. Dort findest Du auch Christlbauer Eintraege. Da ich diese nicht erforscht habe, hab ich nur einen einzigen Eintrag: 20. April 1808 heiratet Johann Ch. eine Fuerst Anna Maria.


    Gruesse


    Josef