Wer hat bei Ancestry eine Deluxe Mitgliedschaft?

  • Hallo Leute,
    komme mit meiner Forschung nicht weiter. Kann nicht einer mal nachsehen, was bei Ancestry unter
    Ein- und Auswanderung ---> mehr... ---> und dort den Namen Martha Papert eingeben?
    Gleich der erste Beitrag wäre für mich von großer Interesse.
    Vielen Dank schon mal für eure Mühe,
    Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Hallo,
    es wäre eigentlich von Vorteil für Dich, wenn Du eine Jahresangabe für die Zeit hättest.
    Denn diesen Vornamen oder mit dem Nachnamen gibt es verschiedene Versionen und vielleicht passt ja eine.
    <>Papert - Pappert <>
    Gruß Jojo

  • Hallo Josh,


    ich weiß nicht, was eine DELUXE-Mitgliedschaft ist. Was ich fand hast du sicher schon:


    Ankunft in New York am 31.05.1877, Martha Papert * ca. 1851, kam von Hamburg über Le Havre mit dem Schiff "Suevia". Wenn ich aber das Originalbild anklicke, finde ich nicht Martha sondern Hein. Papert. Die Altersangabe könnte 26 oder 36 heißen, als Beruf lese ich "merchant", bin aber nicht sicher.


    Gruß Layka

  • Hallo Layka, hallo Jojo,
    vielen Dank für eure Mühe, was Layka rausgefunden hat, reicht mir schon! Es passt in meine Forschung!
    noch einmal, viele Grüße Josch

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
    nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
    Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

  • Hallo. auch ich brauche eine Hilfe was die Auswanderung meiner Urgroßeltern betrifft.


    Sie sollen um 1900 ausgewandert sein,letzter Wohnort vieleicht Braunsberg in Ostpreußen,sie wollten nach Argentinien oder Brasilien .Friedrich Albert Gudde oder Gudd geb.um 1850 und seine Frau Wilhelmine Venohr .


    Bitte,wer hilft mir etwas zu finden ?


    LG


    Anita

  • Hallo,


    ich wollte jetzt nicht extra einen neuen thread aufmachen und hefte mich jetzt mal einfach hier ran :angel:


    Könnte vielleicht jemand der bei Ancestry angemeldet ist, bei Gelegenheit mal nach folgendem Eintrag schauen und ihn mir schicken ?


    Und zwar hab ich über die Suche bei Ancestry einen Eintrag von einer "Etienne Ungeheur" gefunden.


    Schonmal vielen Dank


    Gruß, Philipp

  • Hallo Philipp,


    Ich habe folgendens gefunden:


    Mariages de Paris et Ancienne Seine, 1710 à 1907 Paris, France:


    Etienne Ungeheur
    Marriage date: 9 Februar 1830
    domicile: 10 rue F... St. Victor
    Father's Name: Jacques Ungeheur, profession: fabricant
    Mother's Name: Marie Catherine Methelot
    Spouse's Name: Marie Charlotte L'Enfant


    Noms et parenté: J E L'Enfant
    des témoins: A L Marinet


    information from parish St. Etienne du Mont


    Gruss,
    Susanne

  • ich fand einen Johann Friedrich Gudde , 1851 nach Brasilien
    in
    SMITH, CLIFFORD NEAL. Reconstructed Passenger Lists for 1851 via
    Hamburg: Emigrants from Germany, Austria, Bohemia, Hungary, Poland,
    Russia, Scandinavia, and Switzerland to Australia, Brazil, Canada,
    Chile, the United States, and Venezuela. (German and Central European
    Emigration Monograph, 2.) McNeal, Ariz.: Westland Publications, 1986.
    Parts 1-4. 168p.


    Peter

  • in einem Stammbaum findet sich.


    Friedrich Julius Gudde *28.7.1830 Königsberg +21.10.1875 oo mit Caroline Deuner , 7 kinder, alle geboren
    Santa Maria Do Mundo Novo,Rio Grande Do Sul,Brazil


    Peter