Suche nach Müller (bzw. Graber) in Schwaikheim

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach Regina Dorothea Müller (oder Graber) geb. 17.05.1832 in Schwaikheim (Vater: Jakob Friedrich …….)
    verheiratet am 09.07.1865 in Denkendorf mit Wilhelm Deuschle geb. 17.12.1838 in Denkendorf.


    Wer kann mir sagen wie Regina Dorothea mit Nachnamen hieß (Müller oder Graber) und wer ihre Eltern waren?


    Besten Dank im Voraus.


    Grüße


    Markus

  • Hallo!
    Laut familysearch heißt sie Graber... aber das hast du vielleicht auch schon gefunden.
    Der Name Grab/Graber existiert zumindest in Schwaikheim - ich habe eine Barbara Grab als Ahnin, die dort 1676 heiratete. Wenn du im 17. Jahrhundert landest, finden wir ja vielleicht was...
    anis

  • Hallo Anis,


    Danke für deine Antwort und dass du dir die Mühe gemacht hast in Familysearch zu suchen :danke:


    ja laut familysearch hieß sie Graber, laut einem Dokument, dass ich bei uns im Ort im Heimatmuseum gefunden habe hieß sie Müller. Eventuell war Regina Dorothea bereits einmal verheiratet, dass eine könnte der Geburtsname, dass andere der Familienname in der ersten Ehe sein. Immerhin war sie schon 32 als sie 1865 Wilhelm Deuschle heiratete.


    Grüße


    Markus

  • Hallo Markus,
    ja, klingt nach erster Ehe...
    Kennst du das Schwaikheimer Ortsbuch? Habe das Kapitel über die alteingesessenen Familien gescant - kann ich dir gern mailen (ca. 1200KB), wenn du mir deine E-Mail-Adresse per Private Nachricht schickst. (Allerdings gibt es kaum Infos über Grabers.)
    Viele Grüße
    anis