Welches Programm?

  • Hallo alle zusammen ich habe ein Problem :help: und zwar habe ich zu hause bei mir am PC kein Internet :computer: also muss ich ein Programm finden was ich mir kostenlos downloaden kann und per USB stick auf meinen rechner ziehen kann. Das habe ich bei FTM probiert aber dann musste ich das ganze noch registrieren lassen. Oder gibt es so was auch zum Beispiel bei Media Markt auf CD Rom :?: ?


    Hoffe auf schnelle Hilfe ich brenne darauf endlich los legen zu können :]

  • hallo Jule,
    probiers mal mit Ahnenblatt. Ich glaube, da muß man sich nicht registrieren. Ich benutze es zwar nicht, aber es ist übersichtlich, man kann jede Menge Daten eingeben und auch Anmerkungen zu den Personen, Quellen und m.W. auch Bilder.
    Beim Runterladen gibt es auch eine Version für Arbeit mit USB Sticks. Hab mich aber nicht ausführlich damit beschäftigt.
    googel einfach mal "ahnenblatt", dann wirst du es schon finden.
    Ich könnte mal den link reinstellen, aber ich bin mir unsicher, ob das unerlaubte Werbung ist.


    Bei Programmen die du auf CD kaufst, mußt du dich meistens auch registrieren, und zwar wegen der Lizenz, d.h. damit die Käufer sich nicht einfach die CD kaufen, und dann illegal das Programm weiterverkaufen können.


    lg
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Wenn du magst, sag doch mal später Bescheid, ob es mit Ahnenblatt funktiniert hat.
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Funktioniert hat mit Ahnenblatt alles und ich habe über 3 Stunden daran gearbeitet und hunderte Namen eingegeben, wollte speichern habe es zugemacht wollte es wieder öffnen und weg war alles. Hätte fast geheult, so ein mist. Habe erst gedacht ich habe vergessen auf speichern zu gehen und habe es nochmal ausprobiert aber wieder nichts, komplett weg als wäre nie was gewesen :(

  • uije, das tut mir aber leid.
    Ich habe mal in meinem Rechner gekramt, und habe es gefunden. Es funktioniert noch sehr gut und alle Daten, die ich vor Ewigkeiten mal eingegeben hatte sind auch noch da. :] :]


    Vielleicht schreibst du da mal eine Anfrage im Technik-Bereich des Foruims. Ahnenblatt ist nämliech eigentlich eine bekannte Software und es gibt viele Ahnenforscher, die sie verwenden.
    Deinen Frust kann ich natürlich verstehen


    lg
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo Jule,


    wenn du deine Namen in Ahnenblatt eingeben hast und dann speicherst hat sich da keine Datei gespeichert ?
    Bei den Programmen mit den ich gearbeitet habe war dies immer so (so kann man nähmlich mehre Projekte bearbeiten).


    Such doch einfach mal deinen PC durch.
    - Guck in Eigene Dateien ob sich ein Ordner oder Datei erstellt hat
    - Schau unter dem Programm Ordner nach. (C/Programme/(Firmenname?)/Ahnenblatt)


    Achso ich nutzte Family Tree Builder von myheritage.
    Bin eig super zufrieden nur krieg ich es noch nicht hin eine zweite Person bei einer Scheidung hinzuzufügen.


    Früher hatte ich Ages oder so ähnlich, war auch gut(nur hatte ich mich nicht intensiv damit beschäftigt)schau einfach mal Bilder von Programmen und guck welches dir am besten gefällt.


    Das Programm Famielenbande brauch man übringes noch nicht mal installieren.


    Viel Erfolg


    Gruß


    Severin

  • Hallo Jule,


    auch von mir noch nachträglich ein herzliches Willkommen. Du bist ja wirklich schon super aktiv.


    Ich nutze Ahnenblatt seit ca. fünf Jahren und finde es nach wie vor sehr gut.


    Mir fällt dazu auch nur ein einmal, unter Start auf Suche zu gehen. Irgendwo müssen die Daten doch stecken.


    Mit dem Forum von Ahnenblatt habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Eine persönliche Anfrage an Dirk Böttcher blieb unbeantwortet. Ihm fehlt wahrscheinlich auch die Zeit, um auf jede E-Mail zu antworten.


    Deinen Frust kann ich voll verstehen. Das tröstet Dich aber wahrscheinlich im Moment auch wenig.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß mit der Forschung und hier im Forum, natürlich auch den ganz großen Erfolg.


    Viele Grüße
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo Jule,
    oh, das tut mir wirklich seeeeeehr leid für Dich :-( :-(
    Suche doch auf dem PC und auf dem Stick nochmal nach dem heutigen Datum, an dem Du die Sachen ja erstellt/geändert hast.
    Vielleicht wirst Du dann fündig.
    Viele Grüße
    Petra

  • :help: und zwar habe ich zu hause bei mir am PC kein Internet :computer: also muss ich ein Programm finden was ich mir kostenlos downloaden kann und per USB stick auf meinen rechner ziehen kann.
    Hoffe auf schnelle Hilfe ich brenne darauf endlich los legen zu können :]


    Hallo Jule,


    mach es dir doch nicht so schwer, Schau mal z.b. hier hin :]


    Programm für Stammbäume


    Herzliche Grüße


    Klaus Peter

    Suche alles über (von)"Ar(e)nswald(t)", "von Bi(e)la, Byla", "von Werthern" (Beichlinger Linien) :danke:

  • Hallo Jule,


    Ahnenblatt frägt beim schließen nach, ob die Datei gespeichert werden soll.


    wenn Du dies bejaht hast, dann ist die Datei auch noch da.
    Wie bei allen Programmen müsste sie hier zu finden sein: Datei - öffnen - Ahnendatei


    mfG


    Heiko

  • Habe es alles ausprobiert und auch probiert neue Dateien abzuspeichern aber nichts, habe jetzt alles nochmal neu installiert und siehe da es funktioniert. :]


    Fang ich halt wenn ich wiedermal geduld dazu habe nochmal an :]

  • schö, Jule!
    Und wenn das der einzige größere Frust bei deiner Ahnenforschung bleibt, wirst du glücklicher sein, als die meisten.
    Viel Glück bei den weiteren Forschungen! und keine Pannen mehr.
    lg
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo Jule,


    wie schaust Du fern? Gibt es bei Dir Kabelanschluß für`s TV?


    Wenn ja , kannst Du kostengünstig übers Kabel ins Netz und hast einen Festnetzanschluß. Bei uns in der Großstadt ist das ganz einfach möglich. Manche Mobilfunkanbieter biten auch einen Internetanschluß der zu Hause genutzt wird.


    Prüf mal die Möglichkeiten und Du kannst von zu Hause aus weiter forschen.


    Grüße Ottokar :]

    Suche in Sachsen, Sachsen - Anhalt und Thüringen!
    Flügel,Hempel, Langrock,Lange, Löffler,Meißner,[size=10][size=8]Striegler,Wendler;[size=10]Scheibe,Boost,Böttcher,Landmann, [size=8]Miller,Schulze,[size=10]Vogel;[size=10]Beyer,Bloch,Eckardt,[size=8]Filler,Fischer,[size=10]Grau,[size=8]Hermann,[size=10]Haun,[size=8]Leo, [size=10]Möller,Müller,Wolf