Suche Vorfahren aus Pommern

  • Hallo Mitglieder


    Suche Vorfahren von Franz Kunde aus theresienhof in Pommern und über seine Frau Ida geb. Kummerow aus Ubetel in Köslin.


    Vielen Dank


    Sonja

  • Theresienhof, Gemeinde Griebnitz, Kreis Fürstenthum, später Kreis Köslin, gehörte zum Kirchspiel Clannin und zum Standesamtsbezirk Griebnitz. Weder im Standesamt I in Berlin noch in polnischen Standesämtern oder Staatsarchiven sind hiervon Standesamtsunterlagen vorhanden.
    Ubedel, Kreis Fürstenthum, später Kreis Köslin, gehörte zum Kirchspiel und zum Standesamtsbezirk Kurow. Das Staatsarchiv Köslin hat Kirchenbücher [~ und # 1840-1843, 1850-1874, oo 1840-1843, 1861-1874] und Standesamtsregister, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 1875. Jüngere Standesamtsregister werden beim Standesamt Köslin verwahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Vielen Dank für den Hinweis,werde es mal versuchen ob ich da Daten finde. :danke:


    Wenn einer vieleicht in seiner Ahnenliste diese namen vorkommen oder einer weiss mit wem sie verwandt sind .


    Würde ich mich sehr freuen über mehr hinweisse. :help:


    Mit freunlichen Grüssen


    Sonja

  • Guten Tag,


    Ich kenne 2 Kummerow (geb 1934 u. 1938 in Ubedel Krs. Köslin), sind Brüder;
    1 Kummerow geb. in Ernsthof Krs. Köslin, ist Vater der Brüder;
    1 Kummerow geb. in Streitz (Landkreis Köslin) ist Opa der Brüder;
    Mein Opa Hermann Kummerow wurde 1865 in Güdenhagen geboren, wohnte bis ca. 1945 in Stettin und ist 1954 in Thören Krs. Winsen bei Celle gestorben.
    Haben Sie evt. Kummerow-Daten, die zu meinen Angaben passen würden.


    Viele Grüße von Eberhard Kummerow aus Leipzig

    Einmal editiert, zuletzt von Kummerow ()