• Hallo Lucy,


    vielen Dank, aus dieser Ehe gingen 7 Kinder und mindesten 12 Enkel hervor.


    Der Name Budde steht sehr oft mit den verschiedensten Namen (Grobbecker, Willfahrt, Witte)aus Stammbäumen meiner Vorfahren in Verbindung. Daher habe ich hier auch sehr viele Daten aufbereitet. Ich werde Seerose eine Nachricht schicken.


    Gruß Michael

  • Huhu Michael,


    kannst Du diese beiden Paare einordnen?


    Alt Käbelich
    o.o.1797 Zendt,Mich.Andr. oo Hirchert,Regina Dor.


    Petersdorf
    o.o.1790 Hirchert,Joh.Chrn.,Scmidt/Pertersd. oo Müller,Maria Elis./Pasenow

  • Hallo Lucy,


    vielen Dank! Leider kann ich die Paare nicht einordnen, aber die Maria Elisabeth Müller(Möller) dürfte am 23.09.1767 in Pasenow als Tochter von dem Krüger Hans Möller und Catharina Dorothea Krethloffs geboren sein.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    hast Du die beiden schon in deine Unterlagen?


    12.2.1771 Zarnekow,Ephraim oo Bengelsdorff,Cath


    Nachtrag


    24.10.1794 Bengelsdorff Joh.Joach.Michael,Schneiderm. oo Zingelmann,Lenora Cath.Sophia



    23.10.1795 Bengelsdorff,Friedr., fürstl.K. oo Bühlow,Sophia

    Einmal editiert, zuletzt von lucy () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Guten Abend Michael,


    viel Erfolg beim zuordnen. :)


    23.10.1767 Spietze,Caspar Friedr.,Dienstk. oo Bengelsdorf,Cath.Regine Vater: Jacob/Quastenburg



    oo.oo.1773 Bengelstorf,Joh.Christ.,Dienstk. Vater: Jacob/Quastenburg oo Spitz,Regine Dor.Vater: Jacob



    04.08.1786 Bengelsdorf,Joh.Chrn.,Ww oo Staffeldt,Maria Dor., Vater: + Joh.,Tagel.



    23.10.1795 Bengelstorf Jürgen Andr.K.,Vater: Joach.HM /Quastenburg oo Mann Cath.Sophia,Vater: Caspar,HM

    Loitz

    14.11.1760 Bengelsdorf,Frantz,Vater: Bauer/Quastenburg oo Stapel,Chrna.,Vater: Chrn.Bauer


    13.10.1786 Wierth,Joach.Chrn.,K.Vater: + Chrn.Tagel/Zinow oo Bengelstorff,Anna Maria Vater: Franz

  • Hallo Michael.


    18.01.1800 Witt David, K./HZ Vater: Erdmann,Am./Milow oo Schultz,Cath.Maria,geschieden 3.11.1798 v.
    Joach. Hoth,der von ihr gelaufen.

  • Hallo Lucy,


    Danke, Du bist derzeit in Prillwitz sehr aktiv. Die Daten habe ich erst einmal notiert.
    In Prillwitz hatte ich in Verbindung mit Steinführer einige Funde:
    Sponholtz oo Steinföhr 02.09.1808
    Steinführer oo Schulz 31.10.1851
    Messerknecht oo Brandt 13.04.1888
    * 06.03.1809 Sponholz/Steinführer
    * 01.01.1866 unehelich Steinführer/Ratzow


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    mal schnell nach gesucht und diese Warnckes gefunden:


    Warncke, Emma Marie Theodora, * 12.03.1847, # 1862, + 15.06.1903
    oo Karl Schulz
    oo
    Schulz, Karl Andreas Christian, Lehrer und Küster in Babke, * 06.12.1854(1834), + lebte noch 07.06.1906


    Kinder:
    Schulz, Walter Friedrich Wilhelm, evangelisch, * Schillersdorf 17.02.1880


    Schulz, Johannes Karl Ludwig, Lehrer und Küster in Thurow, * Babke 18.06.1881
    oo Triebkendorf 07.06.1906 Martha Bentzin
    oo
    Bentzin, Martha Elise Auguste, * Hochfeld bei Triepkendorf 03.07.1880
    oo Triebkendorf 07.06.1906 Johannes Schulz


    Kinder:
    Schulz, Hans Georg Fritz Ernst, * Thurow 24.06.1913
    Schulz, Siegfried Otto Fritz, * Thurow 07.05.1915


    Mfg Andreas

    Suche:
    Markus aus Seiffersdorf + Hennersdorf, Krs. Ohlau/Schlesien
    Lamert aus Würben, Krs. Schweidnitz/Schlesien
    Ehmig aus Burgstadl, Krs. Kaaden/Egerland
    Schulz, Rahne, Runge, Mönk aus Fürstenberg/Havel
    Doss aus Mirow, Mecklenburg (keine Doss aus dem Dt. Geschlechterbuch)
    Schwerdtfeger / Reggetin aus Boeck, Mecklenburg
    Reggetin aus Rheinsberg (Brandenburg)
    Ryback aus Klobucko/Tschentschochau vor 1918
    Heid / Meier / Binöder / Anselstetter aus Fürth/Bay.
    Bahr und Foß aus Wehlau/Ostpreußen

  • Hallo Michael,


    bei Runge und Schwerdtfeger muss ich mal die Ohren spitzen.


    Kommen die enthaltenen Runge aus Fürstenberg/Havel und die Schwerdtfeger aus Boek und Mirow?


    Könntest du mir die Daten zukommen lassenß


    Mfg


    Andreas

    Suche:
    Markus aus Seiffersdorf + Hennersdorf, Krs. Ohlau/Schlesien
    Lamert aus Würben, Krs. Schweidnitz/Schlesien
    Ehmig aus Burgstadl, Krs. Kaaden/Egerland
    Schulz, Rahne, Runge, Mönk aus Fürstenberg/Havel
    Doss aus Mirow, Mecklenburg (keine Doss aus dem Dt. Geschlechterbuch)
    Schwerdtfeger / Reggetin aus Boeck, Mecklenburg
    Reggetin aus Rheinsberg (Brandenburg)
    Ryback aus Klobucko/Tschentschochau vor 1918
    Heid / Meier / Binöder / Anselstetter aus Fürth/Bay.
    Bahr und Foß aus Wehlau/Ostpreußen

  • Hallo Andreas,


    ja diese Schulz gehören auch zum Warncke-Stammbaum. Ich hänge mal den aktuellen Stand an. Ich suche natürlich auch hier weitere Nachfahren.


    Die Runge stammen nicht aus Fürstenberg/Havel und die und Schwerdtfeger aus Kolberg. In meinen Unterlagen gibt es aber noch Schwerdtfeger, ich kann momentan aber nicht sagen woher sie stammen. Stell doch bitte mal die Daten hier ein, dann kann ich noch einmal gezielt suchen.
    Trotzdem würden mich Deine Kenntnisse den Fürstenberg/Havel, Boek und Mirow interessieren, da dort einige Zweige zu finden sind.
    In Fürstenberg habe ich einen inzwischen schon recht umfangreichen Steinführer-Zweig, der aber bisher keine Verbindung mit Warncke hat.


    Noch einen schönen Sonntag
    Michael

    Dateien

    • 4451.pdf

      (8,91 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Andreas,


    hier noch eine Ergänzung 19013.pdf. Diese Doß habe ich mal wegen Meyn recherchiert, konnte aber keine Verbindung zu meinen Vorfahren feststellen.


    Die Kinder von Arbeiter in Mirow Hermann Martin Friedrich Doß und Wilhelmine Sophia Maria Friederika Schwertfeger cop. Boek 02.11.1900 wirst Du sicherlich schon kennen:
    Elli Emma Auguste * Mirow 21.06.1901
    Willi Kurt August Heinrich * Mirow 20.10.1902
    Hans Friedrich Wilhelm Martin * Mirow 07.06.1904


    Gruß Michael