• Der noch vorhandene Grabstein meiner Großeltern väterlicherseits hat folgende Daten Anna Säuberlich geb. Willmann,geb.26.5.1879 verst 7.2.1962, Gustav Säuberlich geb.4.8.1882 verst.30.1.1966 ,Im Kirchenbuch Paulinaue steht Emilie Herta Anna geb 25.Mai 1879 in Pessin um 23.45 Uhr ,getauft am15.Juli 1879 , Taufpaten Pauline Senß,Alwin Knoop, Marie Kraatz.Seit meiner Kindheit hieß sie Anna . Jetzt gibt es eine Großmutter Emilie und auch das Geburtsdatum ist verändert.


    Großvater Gustav ist geboren in Bagow(Havelland) Wer hat bei seinen FN Willman,Senß(Senss) und Säuberlich ? Gruß Edi

  • Hallo Edelgard,


    Du hast die Daten vom Grabstein und damit kannst Du beim Standesamt die Urkunden bestellen.
    Es passiert öfters, daß nicht ALLE Vornamen genannt werden und daß mal auch ein Datum auf dem Grabstein nicht stimmt ist auch schon passiert.


    Viel Erfolg beim Puzzlespiel Familienforschung
    wünscht
    Gudrun

  • Hallo Edelgard,
    ich habe in meiner Al eine Ilse Grams gb. Säuberlich, genaue Daten schicke ich Dir per PN, weil die Dame noch leben könnte


    Viele Grüße
    JuHo54

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau