Implex Ahnenschwund oder wie auch immer man das nennt Genprofi

  • Hallo ich habe ein klitzekleines Problem mit meinem Stammbaum
    ich benutze Genprofi, und habe bei der darstellung der Nachfahren aus einem Geschlecht ein Problem... ?(
    Der Urahn hatte 3 Kinder die alle nochmal geheiratet haben
    3 Generationen später haben 2 von den 3en also deren Kinder untereinander einander geheiratet
    und noch eine Generation später hat dann der letzte auch wieder in die Kinder der beiden oben
    eingeheiratet :whistling:
    jetzt macht mir mein Genprofi da eine Papierspaarende Darstellung raus
    aber optisch sieht das recht doof aus, weil nur ein Zweig komplett ausgestaltet wird der 2te ein wenig und der dritte fast garnicht.. :sauer:
    Entweder hat das Programm ein Problem mit Inzest auch wenn es immerhin über 4 Generationen passiert oder ich bin zu doof es zu handhaben... :S
    das gleiche ist mir schon bei dem Vorfahrenstammbaum meinerseits aufgefallen, ich habe dort in der 9ten Generation ein elternteil das 2 Kinder hat, deren linien 6 Generationen später wieder zusammenlaufen, jetzt schippelt mir das Programm bei den Eltern des einen Kindes einfach die Vorfahren weg, weil sie ja schon mal bei einem der Kinder genannt wurden....
    wenn es ja nur ein Zweig wäre würde mich das nicht stören aber ich habe derer jetzt schon 3 und da wird es umständlich noch eine schöne Darstellung hinzubekommen. :wacko:
    ich arbeite ja viel mit der Optischen darstellung weil es mir dort leichter fällt zu sehen wo etwas fehlt, aber das mir das Programm einach so Leute wegschippselt finde ich nicht gut, weil das macht den erleichterungseffekt für mich wieder zunichte, kennt sich da jemand aus und kann mir sagen wie man das abstellen kann?

  • Hallo Starlord,


    hast Du es vielleicht mal bei der Support-Mailinglist versucht? Zur Anmeldung einfach eine Mail an genprofi-subscribe (ät) yahoogroups.de. Weitere Infos gibts auf der Homepage. Ich denke, dass nicht allzu viele dieses Programm benutzen, deshalb hast Du wohl auch keine Antwort auf die erste Anfrage bekommen. In einem anderen Forum haben bei einer Umfrage nur 8 von 490 Teilnehmern dieses Programm angegeben, wo nicht zwischen der Windows und der DOS-Version unterschieden wurde.


    Ich kann leider aus China nicht die Download-Seite erreichen, sonst hätte ich das mal anhand der DEMO-Version getestet.


    Viele Grüße


    Dirk
    www.genealogie-peters.de




    [EDIT: E-Mail Adresse wurde wegen Spamschutz verfremdet! MfG Rafael (Moderator)]

  • die supportmail wäre mal ne alternative...
    ich bin eigentlich mit dem programm ganz zufrieden
    bis auf 2 punkte.. den implex und das das programm für den Ausruck immer die Settings vergisst...


    Auf der Homepage war ich schon aber ich war mir da aufgrund der vielen Toten Links nicht sicher ob das die richtige ist..


    Himmel China, so weit bist du schon mit deiner Ahnenforschung ?-)

  • ich hab jetzt mal einen der genprofipartner
    an die email bekommen


    implex lässt sich nicht zuschalten


    damit scheidet Genprofi für mich als Grafische ausgabeplattform aus
    da ist definitiv die entwicklung bei genprofi stehengeblieben


    Das mir der Partner dann GP4 empfohlen hat zusätzlich zu Genprofi sagt dann alles...
    ich will ein programm und nicht 1000nde


    schaue ich mir die Funktionen bei zb verwannt.de an
    fehlt mir doch einiges zum auswerten das mir verwannt.de gratis bietet...


    zum verwalten von daten taugt genprofi, da kann man einiges machen
    aber wenn ich den preis mit dem Funktionsumfang der Präsentations und Auswerte möglichkeiten überschlage
    dann reicht Genprofi nicht, dafür ist es im vergleich zu anderen Programmen die "WESENTLICH" mehr möglichkeiten bieten viel zu teur.


    Auch macht die Hauptseite des Entwicklers keinen gepfelgten Eindruck
    tote Links schwer auffindbare verwertbare informationen


    Genprofi glänzt allerdings mit einer Sippendarstellung die bietet kein anders mir bekannte Programm


    PS: Dirk
    Vielen dank für den Hilfeversuch :danke:

  • Das hatte ich auch nicht vor
    ich hab keine Lust mich mit X programmen zu beschäftigen ..
    ausserdem läuft dos nicht auf meinem Vista64 Bit System..


    mal sehen ich wurstel mich mal durch irgendwann wird mir schon ein programm vor die füsse fallen das meine Ansprüche in punkto
    Grafischer Gestaltung bei gleichzeitiger eingabemöglichkeit der daten erfüllt :)


    atm lote ich gerade mal verwannt.de aus,
    hab aber schon gemerkt das da vieles was ich unter genprofi erfasst habe da nicht geht..
    aber verwand.de ist für mich eigentlich auch mehr dazu da, mich um den Datenschutz der standesämter herumzuschiffen

  • Hallo Starlord,


    zu 1)
    das ist auch in meiner GPS V2.3 Version so.
    Allerdings finde ich es gut.
    Begründung: wenn hier noch z.B. 500 Nachfahren kommen würden, wäre es reine Platzverschwendung auf einem Ausdruck.


    zu 2)
    bei mir in meiner etwas älteren Version werden alle Ahnen dargestellt.
    Gibt es in Deiner neueren Version evt. eine Einstellung zum ausblenden?


    Herzliche Grüße


    Heinz