Bitte: ancestry

  • Hallo zusammen,


    wäre jemand so lieb, und würde mir Daten aus der New York Passenger Lists, 1820-1957 und A New Land Beckoned: German Immigration to Texas, 1847-1861 bei ancestry besorgen?


    Carl Stein, geboren 1832 in Reinerz, Auswanderung 1855+-2 (verm. 1854), lebte später wohl in Williamsburg.


    Herzliche Grüße und besten Dank für Eure Mühen!
    Borgasse

  • es ist ein carl Stein geb 1832 gelistet bremen nach New York, Ankunft 01.11.1853 mit dem Schiff Republic.


    das andere kann ich momentan nicht einsehen,da der Computer mir die Seite nicht aufbaut.


    Peter

  • es findet sich noch ein Carl Stein, geb 1832, der am 24.6.1858 in New York ankommt mit dem Schiff Aristides von Bremen, will wohl weiter nach Buffelo aus Preussen.


    Peter

  • Hallo Woody,


    herzlichen Dank erstmals für all Deine Mühen! Die Information, daß er wohl 1854 ausgewandert sei, entnehme ich aus Korrespondenzen aus den 1970er Jahren. Woher dieser entfernte Verwandte - er ist leider bereits verstorben - diese Informationen hatte, ist mir bislang allerdings unbekannt, vielleicht fand die Auswanderung ja auch erst ein paar Jahre später statt. Das Geburtsdatum 1932 halte ich für richtig. Ich weiß außerdem nur, daß er in Bad Reinerz geboren wurde und zum Zeitpunkt des Todes seiner Mutter 1871 in Williamburg, wohl Texas, gewohnt haben soll.


    Falls Du doch noch etwas bei ancestry entdecken solltest, wäre ich über eine Nachricht dankbar!


    Liebe Grüße


    Borgasse