Berg und Weber in Belgien bzw Luxemburg gesucht

  • :huh: :huh: Da muss ich wohl im Fieberwahn vorm Computer gesessen haben und weder richtig lesen noch richtig schreiben können -


    Danke Anita :)


    für Deinen Hinweis - bei einer solch schlechten Vorlage von mir KANN mir einfach niemand helfen - selbst wenn er wollte.
    Hier nun meine korrekte Anfrage:


    Liebe Mitglieder,
    ich suche nach Matthias Berg, 20.06.1824 in Speicher/Deutschland, verheiratet mit Susanne Weber, geb. 30.10.1825 in Ettelbrück/Luxemburg; Heirat: 20.06.1853 in Bourscheid/Luxemburg . Die beiden lebten eine ganze Weile in Belgien. Matthias Berg soll im Oktober 1866 in Hodister/Belgien im Haus seiner Mutter Eve Becker gestorben sein.
    Wer kann mir zum Aufenthalt bzw. Tod in Hodister/Belgien helfen???
    :danke: und liebe Grüße
    Helena
    PS: Die Datenbank von Rob Deltgen kenne ich!



    FALSCHE ANFRAGE WAR:
    Liebe Mitglieder,
    ich suche nach Jaqcues Berg, geb. 1796 in Speicher/Deutschland, verheiratet mit Susanne Weber, geb. 1853 in Bourscheid Ettelbrück/Luxemburg. Die beiden lebten eine ganze Weile in Belgien. Jaqcues Berg soll im Oktober 1866 in Hodister/Belgien im Haus seiner Mutter Eve Becker gestorben sein. Wer kann mir helfen???
    :danke: und liebe Grüße
    Helena
    PS: Die Datenbank von Rob Deltgen kenne ich!

  • Guten Tag,



    Ech habe folgende Geburt gefunden: KOBERG Anne Marie geb 17.11.1838 in Harlingen(Luxemburg), Tochter von Jacques KOBERG und Eve BECKER.



    Mfg


    René Daubenfeld

  • Ech habe folgende Geburt gefunden: KOBERG Anne Marie geb 17.11.1838 in Harlingen(Luxemburg), Tochter von Jacques KOBERG und Eve BECKER.

    Hallo René,
    vielen Dank für Deine Info.
    Leider habe ich bisher noch keinen Hinweis auf Jacques Koberg in meinen Unterlagen finden können. Möglicherweise hat ihn Eve Becker als Witwe von Jacques Berg geheiratet???
    Werde dies bei meiner weiteren Suche im Auge behalten!
    Merci viellmols
    Helena

  • Hallo alle zusammen,

    vor wenigen Tagen habe ich bei Familysearch die Sterbeeinträge von Mathias Berg sowie seinen Eltern Jacques Berg und Eva Becher gefunden!! Alle drei sind innerhalb von zehn Tagen im Oktober 1866 in Hodister verstorben.


    Laut Wikipedia war Belgien im Jahr 1866 von der Cholera-Epidemie betroffen.


    Gibt es hierüber irgendwelche Aufzeichnungen? Möglicherweise gibt es eine Chronik zu Hodister (im Internet bin ich da noch nicht fündig geworden).
    Wer hat einen Tip, wo ich weitere Informationen finden kann??


    :danke: und liebe Grüße
    Madeleine (Helena Maria)