kom nicht weiter, ich brauche hilfe

  • Hallo liebes Forum,


    Ich such nach vor/nachfahren von Kops aus Schönmädel, heute Grzeczna Panna Polen. Es würde mich auch sehr freuen um vielleicht alte ansichtkarten, stadskarten oder andere bilden von der gegend zu bekommen.


    Meine tante ist jezt 88 jahre alt und Sie sucht ihre nachfahren Kops, oder familien die sie vielleicht gekant haben.


    Ich schreibe aus Holland und entschuldigen sie bitte meine schreibfehlern. Ich danke Ihnen und hoffe sehr auf eine antwort.


    Viele liebe grüssen, Petra

  • Schönmädel, Keis Schubin, Provinz P O S E N, gehörte zum Kirchspiel und zum Standesamtsbezirk Schubin. Die Standesamtsregister werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, im Standesamt Schubin, soweit sie älter sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Bromberg verwahrt.Die Archiv hat auch katholische, evangelische und mosaische Kirchenbücher von 1818 bis 1874.
    Auskunft darüber, wo Personen aus Schönmädel nach 1945 "gelandet" sind, kann Ihnen die Heimatortskartei, Rosenbergstr. 52 A, D-70176 Stuttgart, Auskunft geben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo Petra,


    herzlich Willkommen im Forum. Ich habe Deinen Beitrag mal in den Bereich Posen verschoben. Hier kann man Dir besser helfen.