Ahnenforschung

  • Hallo Forum!


    Bei meiner Forschung bin ich auf ein Familienmitglied gestoßen, dass zwischen 1899 und 1920 wohl in eine Klinik in Warstein eingeliefert wurde. Sie war die Frau eines Bermanns in Gladbeck.Hat jemand Informationen ob es eine Standardklinik für Bergleute in Warstein gab. Ich tippe auf eine Lungenerkrankung oder eine psychische Erkrankung.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Gruß an alle, Katze!

    LG - Petra -


    Das Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt :S

  • Ich tippe auf eine Lungenerkrankung oder eine psychische Erkrankung.


    Da brauchst Du nicht tippen. Zu der Klinik findest Du einiges unter Google.


    VG
    Bärbel

    Ständige Suche
    Kraack und Bürkle - Stuttgart


    Müller - Gottesgabe


    HOFFMANN - SCHALLEHN (Wehningen Provinz Hannover)
    SCHULZ (Besandten/Brandenburg)

  • Hallo Katze.


    Es ist nicht nur eine psychiatrische Klinik in Warstein.Es befindet sich auch eine Spezialklinik für Psoriasis,Neurodermitis,Asthma und ähnliches in Warstein(bei google gefunden)


    LG


    Franz Josef

  • Hallo Ihr Lieben!


    Das es in Warstein mehrere Kliniken gibt, wußte ich schon. Ich hatte gehofft, dass es hier jemanden gibt, der vielleicht Informationen über die Knappschaft (gab es die da überhaupt schon?) hat, die dann standardmäßig ihre Mitglieder in eine der Kliniken überwiesen hat. Mit der Info könnte ich mich dann direkt an die Klinik wenden und anfragen ob überhaupt noch Unterlagen aus dieser Zeit existieren.


    Schöne Grüsse, Katze.

    LG - Petra -


    Das Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt :S