Schaubrenner aus dem Raum Freiburg, Iffland aus Leipzig und Magdeburg gesucht

  • Hallo an alle,


    ich bin auf eine neue Spur gekommen und suche nun:


    Dora Iffland *10.01.1909 in Leipzig
    ausgewandert in die USA im Mai 1926


    ihre Schwester
    Elli Iffland *ca. 1908 in Leipzig


    Eltern: Margarethe Schaubrenner *30.1.1886 und N.N. Iffland


    Margarethe Iffland geb. Schaubrenner wanderte mit ihrer Tochter Elli im Mai 1928 in die USA aus.


    Margarethe Schaubrenner hatte offensichtlich einen Halbbruder oder Stiefbruder namens Wilhelm Wentzlau


    Die Eltern von Margarethe Schaubrenner waren:
    August Schaubrenner *11.2.1872 in Freiburg und Emma/Emmy N.N. *21.12.1867 in Magdeburg.


    Die Schaubrenners wanderten im Juni/Juli 1923 aus Magdeburg in die USA aus und ließen sich Springswells, Wayne, Michigan nieder.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Layka

  • Ich habe folgende Informationen zusätzlich bekommen:


    Karl August Schaubrenner *11.2.1872, evtl. in Kippenheim, getauft 13.2.1872 in Freiburg. Es gibt offensichtlich eine Schwester:
    Josepha Schaubrenner *2.8.1874.


    Eltern von beiden:
    Augustin Schaubrenner * ca. 1838 oo 8.2.1872 in Freiburg Josephine Kammerer * 1844


    Eltern von Augustin Schaubrenner und Josephine Kammerer wurden mir ebenfalls genannt.


    Kann jemand noch weiterhelfen?


    Vielen Dank für weitere Hinweise. Hier sieht man wieder, wie man mit Hilfe dieser Genealogy Boards auf der ganzen Welt Schritt für Schritt weiterkommt. Eine tolle Sache!!!

  • :banana: :banana: :banana:


    Durch viel Unterstützung habe ich lebende Nachfahren der Schaubrenner/Iffland in den USA gefunden.


    Schön, dass es immer wieder Ahnenforscher gibt, die einem relativen Anfänger weiterhelfen.


    Layka