Wer kann helfen ?

  • bin ja ab dem Sommer im Forum.Ich suche z.Zt. intensiv nach FN Tober.Der 1856 in Thorn geb.Johann Tober war mit Caroline geb. Klein verheiratet.Aus dieser Ehe war Adolf Carl Tober. Er war mit Emma Auguste geb. Berg verheiratet.Sie hatten 3 Kinder, Gerhard(1914),Ernst(1916),Käte (1920)geb.Es gibt ein Dokument,daß sie Thorn 1920 verliessen.Aus dem EZAB habe ich mehrere Geschwister von Johann Tober gefunden. Eltern sind Caroline geb. Bremer aus Brzofa und Carl Tober(aus ....konnte ich bisher nicht deuten)Bei der Geburt ist das Alter der Eltern angegeben,so datiere ich Caroline ca.um 1825 und Carl Tober um 1815 geboren.Wer hat eine Idee,wo Brzofa sein könnte ? Im Moment komme ich da nicht weiter


    Mit freundlichen Grüßen Edelgard

  • Hallo Edelgard,


    tut mir leid, ein Brzofa konnte ich auch nicht finden ... aber es gibt ein Brzosa, vielleicht ein Schreib- oder Lesefehler ? Brzosa liegt ca. 85 km südlich von Warschau.
    Ich hoffe, es hilft weiter ....


    Lieben Gruß
    Eva Maria


    Tobers suche ich übrigens auch, allerdings einen Andreas geb ca 1800, wo ??? später im Bereich Wyszogrod/Plock.