Familien Eschweiler und Reimbold aus Euskirchen

  • Mein Großvater, mütterlicherseits, Johann Eschweiler, katholisch wurde in Kirchheim bei Euskirchen am 20.1.1896 geboren. Wer kennt seine Vorfahren? Meine Großmutter, Adelheid Eschweiler, katholisch, geborene Reimbold, geboren, auch 20.1.1896, in Euskirchen. Bis zu ihrem Umzug nach Köln, im Februar 1933, wohnten sie in der Kessenicher Strasse in Euskirchen. Wer kann mir noch Informationen über deren Eltern geben?

  • Direkt weiterhelfen kann ich Dir nicht, dafür sind die Daten noch zu "neu".
    Schreibe doch mal ans Standesamt Eschweiler, wo jetzt wohl die Unterlagen von Kirchheim liegen dürften. Da kommst Du bestimmt noch 1-2 Generationen weiter. Zumindest die Heirat der Eltern Deines Vorfahren wird sich hier finden lassen. Und da stehen auch immer die Eltern mit Beruf und Herkunftsangabe dabei.
    Später können Dir bestimmt auch die Daten der Mormonen weiterhelfenm, die für Dich als Ausgangsbasis dienen können, um hier genauer nachzuforschen.
    Den Namen Eschweiler gab es in Kirchheim schon im 18. Jahrhundert, wie Du hier
    http://www.familysearch.org/En…on=8&LDS=1&record_group=1
    feststellen kannst.
    Viele Grüße und viel Erfolg,


    tobias

  • Hallo Uschi,
    Hallo Tobias,


    ist ja sehr nett wie Ihr mich bei meinen Recherchen unterstützt. Nochmals vielen Dank dafür. Dadurch das ich mich dort ein wenig auskenne, dachte ich mir sofort, dass es sich hier nur um einen Schreibfehler handeln könnte.


    Schöne Grüße aus Köln
    Karl Josef Koehnen