Gdansk Adressbuch von 1937/1938 online

  • Hallo Agnieszka , ich habe das Adressbuch heruntergeladen, kann es aber auf Grund eines Passwortes nicht entpacken.


    Besitzt Du vielleicht das dazugehörige Passwort.


    Viele Grüße aus Duisburg Norbert Bartsch

  • Hallo,
    habe das gleiche Problem! :help: :help: :help: Bitte!


    :danke:


    Gruss
    Marieta

  • Hallo,
    ich stehe auch gerade vor einem unlösbaren Problem... Kannst du mir evtl. alle KLAWITTER in ein Textfile kopieren??


    Bitte, bitte, das wäre ganz lieb :angel:


    Viele Grüße


    Annette


  • Hallo Annette, schicke mir Deine eMail Adresse, ich kopier Dir die Seite.


    Viele Grüße aus Duisburg Norbert Bartsch


    Dauersuche :
    Familienname Schlesien: BARTSCH, KÖNIG, JÄHNEL, WEISS, GEBAUER, POKRYWKA, BAIER oder ähnliche Schreibweise
    Niederschlesien Orte: Brieg, Bärzdorf/Kreis Brieg, Lossen/Kreis Brieg, Groß Jenkwitz/Kreis Brieg, Paulau/Kreis Brieg, Konradswaldau/Kreis Brieg, Breslau, Schmellwitz/Kreis Neumarkt, Klein Bresa/ Kreis Neumarkt, Sadewitz ab 1937 Schill/Kreis Breslau, Klein Schottgau/ Kreis Breslau, Baudis-Meesendorf/Kreis Neumarkt, Frankenthal/Kreis Neumarkt


    Familienname Ostpreußen: FAROß, FAROSS, FAHROS, VOLKMANN, HAUSTEIN, TOLKSDORF,
    oder ähnliche Schreibweise
    Ostpreußen Orte:
    Wormditt, Mehlsack, Sonnwalde, Krickhausen, Heinrikau, alle Kreis Braunsberg

  • Hallo Hobbyforscher,


    da ich gerade das Buch " Das Bürgerbuch der Stadt Konitz von 1550 bis 1850" ausgeliehen habe, sende ich für deine Sammlung folgendes:
    Alle Einträge stehen unter Herkunft.
    1804, Klawitter, Johann, Zimmermann, ev., 53 J. verst. 1816.
    1823, Klawitter, Johann, Schneider, ev., 26 J.
    1812, Klawitter, Johann Gottl., Zimmerermeister, ev., 26 J.
    1840, Klawitter, Johann, Schuhmacher, kath. 24 J. starb im September 1840 im Lazarett in Pr. Stargard wo er zu großen Übung einberufen war.


    Vielleicht kannst du ja irgendwann etwas gebrauchen.
    Viele Grüße
    Helga

  • :danke: Danke für die Klawitter's. Irgendwann passen vielleicht mal ein paar zusammen.


    schönen Sonntag


    Annette (Klawitter)

  • Hallo Agnieska!Auch ich habe das Adressbuch Gdansk 1937/1938 heruntergeladen kann es aber nicht öffnen.Ich hoffe auf Deine Hilfe.


    Viele Grüße monika

  • Hallo Helibo! Mein Mädchenname ist Klatt und mein Vater und seine Vorfahren kommen aus Danzig.Ich kann meine Vorfahren bis zum Jahr 1665 zurück verfolgen.Da die Familie sehr kinderreich war kann ich Dir vielleicht helfen wenn es denn passen sollte. Melde Dich einfach.Viele Grüße Monika

  • ...wollte mir eigentlich sparen die ganzen 400MB herunterzuladen...


    könntest Du wohl nachschauen ob der Name: Holst , oder von Holst erscheint??


    Vielen Dank!!! :danke:



    Klaus

  • Hallo und guten Morgen Agnieszka , ich bin dabei ... das Adressbuch herunter zu laden habe Adobe 9.0 und bestimmt das gleiche Problemchen wie die anderen hier ... kannst Du mir auch das Passwort mailen ? an berndknape(ät)aol.com


    ein :danke: und eine schöne Woche wünsche ich Dir ...


    Gruß Bernd


    Ich habe Deine Emailadresse verfremdet. Bedenke die Spam und Botgefahr.


    kellermaeuse

  • Hallo Helibo! Danke für Deine Nachricht.Welches Ellerbruch meinst Du denn? Der Name Klatt ist ziemlich verbreitet.Zuerst brauchst Du den vollständigen Namen von den Großeltern,das Geburtsdatum dann den Geburtsort.Welches Ellerbruch meinst Du denn(wo liegt es)?Meine Vorfahren kamen aus :mein Vater geb.Danzig - Langfuhr.Mein Groß-und Urgroßvater aus Danzig.Ur-Urgroßvater aus Schlutup(Lübeck).Die weiteren kamen aus Rehna und Gletzow (Mecklenburg ).Wenn Du nähere Angaben hast melde Dich.Ich bin schon sehr gespannt.


    Viele Grüße Monika