Suche die Kinder von Nicolas Umlor in Neunkirch lès Sarreguemines, Frankreich;

  • Hallo
    Wer kann mir hier vielleicht helfen.
    Da ich in Berlin wohne ist es für mich nicht möglich mal eben dort vorbei zu fahren.
    Nicolas Omlor, (Umlor), geboren am 23.09. 1853 in Neunkirch lès Sarreguemines, Frankreich;
    Gestorben am
    Heiratet Marie Catherine Loesle, geboren am 21.12. 1855 in Siltzheim, Bas- Rhin;
    Gestorben am
    Heirat am 05.02. 1878 in Neunkirch lès Sarreguemines, Frankreich;
    Tochter von Jean Loesle und Marie Lang, Siltzheim, Bas- Rhin;


    Der Nicolas soll fünf Kinder gehabt haben.
    Vielleicht kommt ja jemand von Euch dort mal hin und könnte für mich nachschauen
    Im voraus schon mal vielen Dank


    Frank Omlor

    Einmal editiert, zuletzt von atoll57 ()

  • Sehr geehrter Herr Omlor,
    haben Sie schon einen Versuch unternommen bei:


    Genealogie in Lothringen (Lorraine), franzö­sisch­sprachig
    http://fr.groups.yahoo.com/group/genealor/


    oder


    http://fr.groups.yahoo.com/group/lorraine_trois_frontieres/



    oder


    Familienforschung im Landkreis Saarlouis
    Umfangreiche Bibliothek, u.a. mit geneal. Beständen zum Landkreis, dem Saar­land, dem angrenzenden
    Rheinland-Pfalz, Lothrin­gen und Luxemburg
    Vereinigung für die Hei­matkunde im Landkreis Saarlouis e.V
    Kaiser-Wilhelm-Str. 4-6
    Postfach 1840
    D-66740 Saarlouis
    http://www.vfh-saarlouis.de
    heimatkunde@vfh-saarlouis.de


    Mit freundlichen Grüßen


    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • Sehr geehrter Herr Passauer
    Vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Habe gleich eine E- Mail nach Saarlouis geschickt.
    Ich hoffe die finden etwas.
    Ich kann leider kein Französisch, das ist mein Problem.
    Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
    Viele Grüße
    Frank Omlor :danke:

  • Hallo,


    bin zwar neu hier und habe mich dem Forum noch nicht vorgestellt,
    bin aber Saarländer und wohne ca. 10 Km von Sarreguemines entfernt.
    Daher zur Information:
    Der Ort Neunkirch-lès-Sarreguemines wurde bereits 1964 nach Sarreguemines eingemeindet.
    Standesamtsnachfragen müssten also an die Stadt (Ville) Sarreguemines gerichtet werden.
    Die Stadt Saargemünd ist unter der adresse www.sarreguemines.fr aufrufbar. Einige Sekunden
    nach Erscheinen der Website erscheint rechts unten ein Menu, in dem man aufgefordert wird
    die (deutsche) Sprache einzustellen.
    Gruß aus dem schönen Warndt
    Willi (Stein)

  • Hallo Willi
    Vielen Dank für Deine Nachricht.
    Werde versuchen mit denen Kontakt auf zu nehmen.
    Man hat aber schon geschrieben, das Neunkirch ein eigenes Stadtarchiv hat.
    Mal sehen, was die mir schreiben.
    Viele Grüße
    Frank Omlor