Finde ich noch Unterlagen?

  • Liebe Ahnenforscher,


    im Zuge der Umsiedlung nach Posen, und dann der weiteren Flucht nach Franken, sind so ziemlich alle Unterlagen meiner Familie abhanden gekommen. ;(


    Mein Uropa besaß in Riga wohl 2 Apotheken. Wisst ihr, ob es möglich ist, daß darüber noch irgendwo Unterlagen (vielleicht sogar ein Foto?) hinzüglich der Adresse, evtl. Angestellte, etc...., existieren?


    Dankbar für alle Möglichkeiten


    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

  • Hallo Kerstin,


    wann hatte der Uropa denn diese Apotheken in Riga?


    Kenner des Baltikums könnten dir mit dieser zusätzlichen Information vielleicht eher helfen :thumbup:

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo,


    ja, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, :S


    geboren wurde er 1892;


    also schätze ich mal so ab 1920-25 ( konnte mir leider keiner genau sagen) bis 1939.


    Danke


    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill

  • Hallo Kerstin,
    versuche bitte eine Anfrage an:


    Deutsch-Baltische Genealogische Gesellschaft e.V.
    Herdweg 79
    64285 Darmstadt
    Tel. 06151-424566


    Dort befindet sich ein umfangreiches Archiv.


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    mit der Gesellschaft hatte ich schon per eMail Kontakt, aber die teilten mir mit, daß sie aufgrund Personalmangels keine Daten raussuchen können!


    Leider habe ich keine Möglichkeit jetzt im März zum nächsten öffentlichen Termin nach Darmstadt zu fahren...naja, werde es weiter probieren, irgendwann wird sich vielleicht schon was ergeben.


    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort. :danke:


    Kerstin

    Suche in Lettland alles über:


    Zakkaloy alias Sakalow / Zakalow ?( Schnurbus ?( Giel /Gihl /Gihle ?( Wihnat / Wihnaht ?( Klaws ?( Braun ?( Schwede ?( Rotermund ?( Radwill