Ahnen aus der Prignitz

  • Guten Tag, Gudrun,


    vielleicht hilft Dir Nachstehendes weiter:


    Johann Christian TRAPP, Kolonist in Ackersfeld(e), und Jungfrau Maria Dorothea GÄDECKE werden am 12.11.1824 in Papenbruch getraut. Vollständiger Eintrag!
    Quelle: Ev. Kirchenbuchduplikat Wittstock (Dosse), Amtsdörfer, 1824-1825, darin Papenbruch, Trauungen 1824, Nr. 5


    Friedrich Heinrich TRAPP, Sohn des Vollbauern Johann Joachim TRAPP und der Friederike geb. WITTKOPF, wird am 05.04.1824 in Blandikow geboren und dort am 18.04.1824 getauft. Keine Patenangaben!
    Quelle: wie zuvor, darin Blandikow, Taufen 1824, Nr. 6


    Schöne Grüße
    Willi

  • Auch wenn das Thema schon etwas älter ist wollte ich meine vorfahren aus dem raum prignitz ebenfals dazu schreiben darüber hinaus habe ich vorfahren aus Ostpreußen und dem Sudeten land diese haben hier aber nichts verloren .


    so beginne ich :


    Ich liste hier nur die ältesten punkte auf wo ich nicht weiter komme alle anderen spare ich mir auf grund der mänge .


    Karl Friedrich Wilhelm Meinecke


    geboren 10.12.1850 in Perleberg, Brandenburg, Deutschland
    gestorben unbekannt
    angaben der Eltern unbekannt


    Wilhelmine Sophie Pflughaupt


    keine weiteren angaben bekannt außer die frau von Karl Friedrich Wilhelm Meinecke


    sie haben mir bisher bekannt 2 kinder


    Friedrich Wilhelm Erdmann Meinecke


    geboren 15.02.1874 in Wittenberge, Brandenburg, Deutschland


    und


    Marie Wilhemine Sophie Meinecke


    geboren 01.06.1885 in Wittenberge, Brandenburg, Deutschland
    gestorben 16.10.1960 in Perleberg, Brandenburg, Deutschland


    ihr mann ist


    Adolf Friedrich Albert Nohr


    geboren 11.06.1887 in Breese Brandenburg Deutschland
    gestorben 02.04.1969 in Perleberg, Brandenburg, Deutschland
    weitere angaben sind unbekannt


    beide sind im Altersheim gestorben


    sie hatten mehr als 1 Kind aber nur 1 ist mir bekannt und zwar meine Uroma


    Else Nohr


    geboren 06.08.1914 in Breese Brandenburg Deutschland
    gestorben 21.06.2005 in Perleberg, Brandenburg, Deutschland im Krankenhaus


    sie hatte 2 Ehemänner


    Felix Wylegala


    weitere angaben unbekannt


    und


    Walter Hugo Wilhelm Erich Rudloff mein Uropa


    geboren 16.06.1916 in Hamburg, Deutschland man sagt aber das die mutter nur in Hamburg gearbeitet hat und sonst auch aus der Region kommt dafür und dagegen gibt es keinerlei beweise
    vermist 01.06.1944 in der nähe Kowel, Volyn', Ukraine eben die wirren des Krieges er war 28 damals vielleicht hat er einfach eine neue Familie gegründet dort irgendwo


    die Eltern


    Vater : Richard Mikolovski
    Mutter : Minna Rudloff


    darüber hinaus sind keine weiteren Informationen bekannt


    wenn jemand forscher kennt die nach den nahmen forschen und aus der Region kommen würde ich gerne Kontakt aufnehmen .


    aber ich glaube das keiner mehr liest was ich hier schreibe auf Grund der Inaktivität .

  • Ich habe eine Email an dich gesendet


    ich hätte noch eine frage die aber nicht ganz rein passt :


    Ich habe bei den Daten meiner Uroma die oberhalb zu finden ist unterlagen über Geburtsurkunden gefunden die aber nirgends in den Stammbaum passt weder der Name noch Ort die orte sind ca. 50 km entfernt


    ich komme so auf ca. 6 Personen wo kann ich mich da melden also welches unter Forum und wie kommt meine Uroma an eine fremde Familie ?

  • Hallo Stephan,stelle die Personen die Du gefunden hast und auch die Orte hier im Forum ein-die große Gemeinschaft kann Dir sicher helfen-so wie eben auch-meine Antwort Mail ist an Dich raus
    Gruß Bernd

  • Johann Friedrich Daniel Järnecke
    weitere angaben unbekannt


    frau


    Anna Katharine Marie Nachnahme unbekannt



    Kind


    Friedrich Wilhelm Järnecke


    geboren 12.01.1883 in Holtorf, Luchow-Dannenberg, Niedersachsen, Deutschland
    weitere angaben unbekannt die Daten der Eltern ergaben sich nur auf Grund der Geburtsurkunde von dem Sohn


    frau des Sohnes


    Anna Katharine Elisabeth Jeberin


    geboren 08.07.1888 in Rebenstorf, Luchow-Dannenberg, Niedersachsen, Deutschland
    es gibt eine Heiratsurkunde aber das wann und wo ist nicht lesbar .


    Eltern der frau


    Vater Johann Christoph Jeberin


    Mutter Anna Katharine Elisabeth Schulg
    weitere angaben genauso wie ebend unbekannt da es nur die eine Geburtsurkunde gibt .


    wenn man dann die angaben meiner Uroma Else Nohr vergleicht und die orte auf der Landkarte vergleicht merkt man das Problem weitere angaben zu meiner Uroma sind ein stück weiter oben in diesem Forum


    ich hoffe jemand kann damit was anfangen .