Kreis Euskirchen oder im Stadtgebiet Mechernich

  • Hei,


    meine Ahnen stammen zwar aus Aachen, aber laut LDS (Mormonen) erstrecken sich die Lauffs bis hoch nach Düsseldorf und südlich bis Oberwinter.


    D.h. für mich, dass ich bald einen großen Kreis um Aachen ziehen muss und zwar sobald irgendwelche erwiesene Verbindungen auftauchen.
    Es ist eine Frage der Zeit bis ich bis Euskirchen vorstoße.


    Ab morgen verbringe erstmal wieder ein paar Tage in Aachen und werde ein bischen rumstöbern.
    Ansonsten fahre ich immer nach Brühl ins Archiv.

    Gruß
    Michael Lauffs
    Aachen, Eschweiler, Stolberg
    ICQ# 48430007
    www.Lauffs.de

    Man sollte eine Dummheit nicht zweimal machen, es gibt doch so viele davon.

  • Hallo Manuela,


    Nein! Das in Köln Meschenich.


    Meinst heißt Mechernich. Dies hier liegt im Kreis EU. Autobahn A1 Richtung Trier.


    Achte mal auf die Schreibweise.


    Aber in Köln habe ich auch nocht entfenrte Verwandschaft wohnen.


    Z. B. einen Cuosin meines Großvaters.


    Gruß Uschi

  • Hallo Uschi,


    Du hast vollkommen recht ! War wohl etwas müde heute morgen um kurz nach 0.00h ! :O


    Gruß


    Manuela

  • Hallo,


    habe eben erst gelesen.
    Ich suche im Raum Kommern nach Auel, Zander und Doering.
    Vielleicht weiß jemand was ?
    Gruß aus Buxtehude

  • Hallo,


    Leider kommen die Namen nicht bei mir vor.


    SORRY!!


    am 28.11. haben wir wieder ein treffen in Kall-Urft.


    Wenn du mir die daten mitteilen würdest, könnte ich dann mal nachfragen.


    Uschi

  • hallo michael lauffs, habe gerade gesehen, dass sie mit der familie lauffs aus oberwinter verwandt sind. ich weiß nicht, wieviel sie inzwischen über die hiesigen lauffs wissen, aber es waren pfarrer und auch weinhändler. aus der weinhandlung ist die firma rotbäckchen in unkel hervorgegangen. wir haben hier letztes jahr die kindheitserinnerungen von ferdinand stausberg herausgegeben, der mit den lauffs-jungen befreundet war. bei interesse melden sie sich mal, ich kann eventuell noch mehr info geben.
    gruß
    n8eule

  • Guten Abend,


    ich bin seit heute aus dem Urlaub zurück und habe gerade Ihre Information gelesen.
    Eine Verbindung mit den Lauffs von Oberwinter konnte ich bisher noch nicht nachweisen, mir fehlen dazu genauere Daten.
    Ich bin interessiert und würde Ihr Angebot gerne wahrnehmen.
    Herzlichen Dank für das Angebot.


    Meine Emailadresse lautet:

    Gruß
    Michael Lauffs
    Aachen, Eschweiler, Stolberg
    ICQ# 48430007
    www.Lauffs.de

    Man sollte eine Dummheit nicht zweimal machen, es gibt doch so viele davon.