Suche nach Müller und Klinger!

  • Hallo ich habe nur die Information das mein Großvater Wilhelm August Eduard Müller, Schmied und Autoschlosser am 11.April 1912 in Berlin-Mariendorf geboren wurde. Leider habe ich nur die Namen seiner Eltern aber keine weiteren Geburts-oder Sterbe daten. Sein Vater Friedrich Wilhelm Müller war zuletzt in Berlin und seine Mutter Berta Luise Auguste Müller, geborene Brehmer, war zuletzt in Karolinenhorst, Krs. Greifenhagen,Pommern, laut dem Auszug aus dem Familienbuch. Ich hatte mich schon an die ezab gewandt und die meinte nur ich hätte ja alle Daten, was nicht stimmte.
    Ich bin für jeden kleinen Hinweis dankbar, denn ich wüßte gerne wo die Geschwister meiner Großeltern sind, waren oder noch leben.
    Desweiteren suche ich alles über Gerhard Klinger aus Berlin, er hat einen Sohn Namens Jürgen, geb.31.07.1949 in Berlin, auch hier wäre ich sehr dankbar über jeden Hinweis.


    Wünsche einen schönen Tag noch
    heavymtloma

  • Hallo,


    du solltest dir die Geburtsurkunde und möglichst auch die Heirats- und Sterbeurkunde deines Großvaters Wilhelm August Eduard Müller vom Standesamt beschaffen. Dort stehen auch genauere Angaben zu seinen Eltern drin. Noch besser als die Geburtsurkunde wäre eine Abstammungsurkunde.


    Zu deiner zweiten Frage, die ja noch lebende Personen berührt: lies dir unbedingt das hier durch!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo heavymetaloma,
    Jörg hat dich ja schon darauf hingewiesen auf die Suche nach lebenden Personen. Du kannst allerdings auch in den Online-Telefonbücher ganz Deutschland nach deiner Person suchen.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • hallo danke für die Antworten, aber Gerhard Klinger und Frau sind verstorben, mein Ex-mann Jürgen Klinger ist seit dem Tsunami in Thailand verschollen und ich habe keine weiteren Unterlagen, da er sie alle nach der Scheidung mitgenommen hat. Zu meinem Opa muss ich sagen das ich nur eine Kopie des Familienbuches habe, darin steht auch wann und wo er geheiratet hat, 09. 12. 1933 in Kublank, Kreis Greifenhagen (Eidesstattliche Versicherung), aber es sind keine Geburts-oder Sterbedaten darin von den Großeletern und wie schon gesagt ich hatte mich mit der eza in Verbindung gesetzt habe €17,-- bezahlt für die Auskunft ich hätte alle Unterlagen. Das kann es doch nicht sein oder? Aber ich werde es weiter versuchen! Zumal meine Großeltern viele Geschwister hatten.


    Liebe Grüße